Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ET200S Inbetriebnahmeproblem

  1. #11
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was steht bei dir in der HW konfig bei der ET in der Diagnoseadresse??und welche netzeinstellungen sind bei der karte eingestellt??
    Geändert von Gerhard K (16.06.2009 um 22:06 Uhr)
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  2. #12
    rerdma3s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    194
    Danke
    53
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    in der HW für die ET steht 1022

    wenn ich die Harwarediagnose der ET starte dann steht da E1022 (hab die Diagnose mal angehangen)

    und welche netzeinstellungen sind bei der karte eingestellt?? Was genau meinst du damit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    mlfb ist die genaue bestellnummer. steht auf der cpu.

    unabhängig davon ob der abschlusswiderstand an/aus ist, solltest du mit dem pg sowohl auf der cpu als auf der im eine verbindung bekommen
    ich gehe mal davon aus, das du einen durchgangsstecker verwendest.

    du schreibst, das du das kabel mit einer et200m getestet hast.
    wenn die dran steckt, bekommst du dann eine verbindung wenn du dich auf der im ansteckst?

    wenn dem so ist, wiederspricht sich das.

    kontrolliere mal kabel und stecker.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #14
    rerdma3s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    194
    Danke
    53
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Bestellnummer SPS: 6ES7 315-2AF02-0AB0
    Bestellnummer ET200S: 6ES7 151-1AA02-0AB0

    Ich benutze einen Stecker bei dem ich obendrauf einen weiteren aufstecken kann und einen ohne dass ich noch einen draufstecken kann. Beide haben einen Abschlusswiderstand und es können zwei Leitungen angeschlossen werden.

    "du schreibst, das du das kabel mit einer et200m getestet hast.
    wenn die dran steckt, bekommst du dann eine verbindung wenn du dich auf der im ansteckst?" Nein geht auch da nicht.Ich benutze einen PC Adapter, falls das bei der Problemsuchehilft.

  5. #15
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    gib dort mal bei der diagnoseadresse 1004 ein.
    in der HW konfig bei den eigenschaften der ET->allgemein->profibus-> eigenschaften-> netzeinstellungen und dort übertragungsgeschwindigkeit und profil kontrollieren.
    aber ich denke fast.das es an dem kabel und/oder dem Stecker liegt.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  6. #16
    rerdma3s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    194
    Danke
    53
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    kleine Korrektur:
    An der ET blink die BF Leuchte auch. Es war grad mein Profibuskabel abgesteckt, da ich nach den Widerständen geschaut habe.Dann leuchtet sie die ganze Zeit.

    Habe auch mal grad ein Stecker getaucht.Leider das Gleiche

    Ich probier jetzt meil dein Tip aus,Gerhard.

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rerdma3s Beitrag anzeigen
    "du schreibst, das du das kabel mit einer et200m getestet hast.
    wenn die dran steckt, bekommst du dann eine verbindung wenn du dich auf der et200m ansteckst?" Nein geht auch da nicht.Ich benutze einen PC Adapter, falls das bei der Problemsuchehilft.

    also die M läuft mit diesem kabel die S nicht. da du nur einen durchgangstecker hast, frage ich mich wie du das machst, einmal auf der cpu-seite und einmal auf der et-seite aufzustecken. oder drehst du das kabel?
    wo hast du denn den durchgang stecken? cpu oder et-seite?

    EDIT:
    was mir noch gerade einfällt. welche busgeschwindigkeit fährst du. bei 6/12 mbaud kann es probs bei stichleitungen geben.
    Geändert von volker (16.06.2009 um 22:33 Uhr)
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  8. #18
    rerdma3s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    194
    Danke
    53
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    @ gerhard
    Diagnoseadresse 1004 hat nichts gebracht.
    Baudrate steht auf 1,5Mbit/s
    Profil steht auf DP
    Ist doch soweit OK oder?

    @Volker
    genau ich dreh das Kabel. Ich habe den Durchgangsstecker auf der CPU stecken, da es andersrum nicht funktioniert.
    Baudrate steht auf 1,5Mbit/s

    Mein PCAdapter V5.1 (6ES7 972-0CA23-0XA0) hat normalerweise die Power LED leuchten, wenn er einsatzbereit ist. Das ist auch so wenn er an der CPU Steckt.
    Steckt er an der ET, so ist die Power LED aus!

  9. #19
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    probier mal ein anderes kabel wenn möglich und tausche auch beide stecker aus.(NATÜRLICH NUR WENN MÖGLICH)
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  10. #20
    rerdma3s ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    194
    Danke
    53
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe kein's Zuhause. Werde morgen mal ein MPI Kabel mitbringen und zwei neue Stecker.

    Danke an Euch alle.

    Werde mich morgen wieder melden und berichten.

    Gruß Rene

Ähnliche Themen

  1. Et200s
    Von knabi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 09:23
  2. ET200S bei Not Aus
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:20
  3. Et200s st / hf / fo / hs
    Von Hary252 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:56
  4. Et200s
    Von Programmieranfänger im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 21:38
  5. Et200s
    Von ralfm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 11:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •