Step 7 400er CPU Kompatibilitätsfrage

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unterstützt eine 400er Cpu 414-2DP auch 300er Komponenten ?
Ich habe versucht einen DP/DP Koppler ( 6ES7 158 0AD01-0XA0 ) zu platzieren , ging aber nicht !
Auf der anderen Seite wäre eine 1500er die müsste diesen Koppler auch unterstützen

Denke !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unterstützt eine 400er Cpu 414-2DP auch 300er Komponenten ?
Ja, als Module in DP-Slaves, z.B. ET200M. Kommt drauf an was Du mit "300er Komponenten" meinst.

Ich habe versucht einen DP/DP Koppler ( 6ES7 158 0AD01-0XA0 ) zu platzieren , ging aber nicht !
Da hast Du irgendwas falsch gemacht. Du musst den 6ES7 158-0AD01-0XA0 als Profibus-Slave in der Netzsicht projektieren.

Auf der anderen Seite wäre eine 1500er die müsste diesen Koppler auch unterstützen
ja, tut sie

Harald
 
Moin Jesper,
die 400er hat eine DP-Netz. Ich wollte aus dem HW-Katalog den Koppler rüberziehen, bekamm aber eine Meldung dass in der Station keine Änderungen durchgeführt werden können, warum auch immer
 
Fehlende SW-Pakete? Lass dir mal die nötige SW in dem Projekt anzeigen, dass hat wahrscheinlich nichts mit dem Koppler zu tun.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was für eine Step7 Version? Hast du evtl. NetPro neben der HW-Konfig noch geöffnet? Kommt beim öffnen der HW-Konfig schon irgendeine Meldung? Wo ist das Step7 Projekt abgelegt? Lokal oder in einem Netzwerklaufwerk? Hast du auf den Pfad sämltiche Rechte?

Kannst du einen der HW-Konfig Screenshot zeigen?
 
Ich bekomme die Meldung dass das Projekt schreibgeschützt ist ! Kann man es aufheben und wo.
Wir sollen unsere Anlage an eine alte bestehende Anlage koppeln, dazu soll ich in dieser alten Anlage eine Kommunikationsmöglichkeit einbinden !
 
Prüf bitte mal die SW-Pakete die im Projekt verwendet sind. Ich kenne das Thema, dass bei fehlender SW die HW-Konfig nicht bearbeitet werden kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bekamm aber eine Meldung dass in der Station keine Änderungen durchgeführt werden können, warum auch immer
Für das "warum auch immer" stand bestimmt eine detailliertere Erklärung, und auf den genauen Text kommt es jetzt drauf an.

PS: ah, jetzt gibt es die Erklärung
Ich bekomme die Meldung dass das Projekt schreibgeschützt ist !

Outrider, Du bist doch hier ein alter Hase und solltest wissen, wie das hier läuft. Warum muß man Dir immer aufwendig die Details aus der Nase ziehen ...

Harald
 
Genau, Drive ES / Simotion Paket wird beanstandet, es fehlt bei mir, kann das der Grund sein ?
Danke für die Mühen !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau, Drive ES / Simotion Paket wird beanstandet, es fehlt bei mir, kann das der Grund sein ?

Darin steht:

4. Nicht kompatible oder fehlende optionale Softwarepakete

Überprüfen Sie, mit welchen zusätzlichen Optionspaketen das STEP 7 Projekt erstellt wurde. Im Dialog "Eigenschaften - Projekt" werden Ihnen die erforderlichen Softwarepakete aufgelistet, die zur Bearbeitung des Projektes erforderlich sind und mit dem Hinweis, ob diese auf Ihrem PC installiert sind oder nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserem FAQ
 
Zurück
Oben