TIA Profibus Netzwerk mit CPU 1516 3PNDP als Master anlegen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei den Slaves ist es aber auch so, dass sie die Busparameter, welche vom Master zyklisch versendet werden können übernehmen können.
Was bringt dir das bei dem Roboter und bei dem IPC, wenn dort die Schnittstellen FIX auf 1.5 Mbaud eingestellt sind? Da bringt dir diese Option nichts.
 
Vielen Dank ich ich hoffe ich komme heute noch zum ausprobieren

Ich habe mich da anscheinend missverständlich ausgedrückt, die Siemens CPU ist neu und soll den Beckhoff IPC ersetzen bis jetzt gibt es da nur den IPC.
Warum das mit Profibus und nicht mit irgendwas von Beckhoff gemacht wirde kann ich leider nicht sagen
 
Gut ich denke dass man die Busparameter manuell einstellen muss wenn man nicht alle Slaves in einem Projekt hat, da die Berechnung ja auf der Nutzdatenlänge der einzelnen Slaves basiert. Der zweite Master soll ja ersetzt werden, deshalb zum Testen ohne den Beckhoff die Konfiguration mit der ermittelten Baudrate überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bitte entschuldigt die späte Antwort aber ich war zwischendrin anderweitig beschäftigt.

Danke für die hilfreichen Antworten, vor allem an @DeltaMikeAir, es lag dann an meinem Versuch mit den zwei Mastern.
Nach dem Umbau, Auslesen und Einstellen der korrekten Baudrate funktionierte alles so wie ich wollte.

Lg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Btw: In Profibus Netzen darf es mehrere Master bzw. Mastersysteme geben. Die Slaves können aber jeweils nur einem Master zugeordnet werden (logisch, die können nicht auf mehrere Master hören) Problem ist nur, die Mastersysteme teilen sich die selbe Leitung nacheinander und die Daten-Aktualisierungsrate sinkt.
 
Zurück
Oben