-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FBs haben einen fest zugeordneten Instanz-DB. Dein DB2 ist ein globaler DB.Den DB1 hatte ich angelegt. Was mir fehlt ist der Inhalt: Datenwort 2
Mit Datenbausteinen hatte ich aktuell noch keine Berührung. Ich lese immer, dass nur FBs mit DB zusammen arbeiten (Gedächtnis). Geht das auch mit FCs?
Wie würde der Inhalt des DB1 (Deklartation des DBW2) aussehen? Könnte ich bitte mal einen Screenshot bekommen?
Gibts zum erstellen des DB Inhalts Literatur, damit man das mal verinnerlichen kann, was da soll und was nicht?
Danke.
Meinst du den Ausgang einer Flankenerkennung? Der wird nur 1 Zyklus lang aktiv (ein paar Millisekunden), den sieht man höchstens per Zufall.Was ich nur komisch finde ist, dass die ENO Ausgänge nur ab und zu im PLCSIM eingeschalten werden.
In #14 hat er eine S7-315 als vorhandene HW erwähnt.Wenn ich es erinnere, dann war es erst ab CPU 944 dass die FBs mit Instanz-DBs richtig funktionierte. Die Leistung von die kleinere CPUs war einfach zu niedrig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen