Bahnmeister
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag, liebe Forumsmitglieder 
Habe mich soeben angemeldet und bräuchte mal Eure geschätzte Unterstützung.
Bin im Thema SPS blutiger Anfänger,aber viele Grundkenntnisse in Elektronik und PC sind vorhanden.
Man möge mir nachsehen wenn ich nicht gleich alles so interpretieren kann.
Aber der Mensch ist ja lernfähig,auch alte Männer
Bei E-Bay eine gebrauchte CPU 315-2DP erstanden aber ich bekomme es einfach nicht hin,diese ordnungsgemäss
in Funtion zu nehmen.Bin schon mehrere Tage am Rumprobieren aber leider ohne Erfolg.
Artikel-Nummer : 6ES7 315-2AF03-0AB0 mit 128kByte MMC ( die grosse Ausführung )
Diese CPU ist leider nicht mehr im Hardwarekatalog zu finden. Die Speicherkarte enthält auch schreibgeschützte Programmteile.
Habe schon alles Mögliche mit Urlöschen probiert,an der CPU und auch über TIA,aber das kommt beim Neueinschalten immer wieder.
Die CPU bleibt bei jeder kleinsten Veränderung immer im Stopmodus.
Gruss Helmut

Habe mich soeben angemeldet und bräuchte mal Eure geschätzte Unterstützung.
Bin im Thema SPS blutiger Anfänger,aber viele Grundkenntnisse in Elektronik und PC sind vorhanden.
Man möge mir nachsehen wenn ich nicht gleich alles so interpretieren kann.
Aber der Mensch ist ja lernfähig,auch alte Männer

Bei E-Bay eine gebrauchte CPU 315-2DP erstanden aber ich bekomme es einfach nicht hin,diese ordnungsgemäss
in Funtion zu nehmen.Bin schon mehrere Tage am Rumprobieren aber leider ohne Erfolg.
Artikel-Nummer : 6ES7 315-2AF03-0AB0 mit 128kByte MMC ( die grosse Ausführung )
Diese CPU ist leider nicht mehr im Hardwarekatalog zu finden. Die Speicherkarte enthält auch schreibgeschützte Programmteile.
Habe schon alles Mögliche mit Urlöschen probiert,an der CPU und auch über TIA,aber das kommt beim Neueinschalten immer wieder.
Die CPU bleibt bei jeder kleinsten Veränderung immer im Stopmodus.
Gruss Helmut