Bahnmeister
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Ja dann wird das wohl so sein,habe den von einem Arbeitskollegen bekommen und mit meiner 314 arbeitet er.
Gruss Helmut
Gruss Helmut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre es denn gestattet, einmal dein Gerät zu sehen?Ohhh das ist ja ein Riesenteil,ne sowas habe ich nicht.
Also normalerweise sollte WinSPS 7 Version 6 das auch können. Wenn der USB-ADAPTER richtig konfiguriert istHi Delta
Ja das habe ich mittlerweile auch schon erlesen.
Wenn ich in TIA online gehe dann steht da was von schreibgeschützt in den Fehlermeldungen.
Ich habe einfach die erste CPU aus dem Hardwarekatalog genommen.
Damit konnte ich rudimentär was sehen.
Ach so,ja mit einer CPU 314 komm ich in TIA schon recht gut zurecht,habe da auch schon einen
KOP programmiert,das funktioniert allerbest,aber die hat leider keinen Profibus.
Meine Zielvorstellung ist es,eine Master CPU steuert mehrere ET200M Stationen.
Eine ET200M ist schon vorhanden mit IM 352-2.
Das Ganze soll ein WSSB Stellwerk simulieren,habe hier eine originale Meldetafel mit Bedientisch vor Ort.
Wo bekomme ich Step7 her?
WinSPS-S7 hätte ich da Version 6.05,aber da kommt gar keine Online Verbindung zustande mit dem USB MPI-Adapter.
Würde denn eine 316-2DP in TIA laufen? Die kommt heute noch aufm Tisch bei mir
Gruss Helmut
Zeig mal einen Screenshot?Ich kann da nirgendwo etwas einstellen in der Systemsteuerung
Hallo Helmut,Hi Bitschubser
Wo kann man da etwas konfigurieren?
In der Systemsteuerung steht eine extra Rubrik Simatic Net
Da kann ich keine Ports ersehen
Gruss Helmut
Alternativ ein neues leeres Step7 Projekt anlegen, Hardwarekonfig entsprechend ( Also S7 Alusschiene und die CPU ) anlegen, HW-Konfig speichern und übersetzen und dann im Step7 Manager die HW-Konfig inkl. OB1 übertragen. Danach RAM nach ROM speichern ( bzw. was ist es denn genau für eine Speicherkarte, 6ES7... )?Über das Zielgerät Menü mal versuchen die MemCard zu formatieren über Step7 (Weiß nicht ob diese ollen CPU das schon können)
Was steht im CPU-Diagnosepuffer warum die CPU in STOP ist?CPU bleibt in Stop,oder hab ich noch was vergessen?
Wie groß die Speicherkarte ist ist uninteressant für Dein Problem. Nenne uns die genaue Bestellnummer 6ES7 ........ die auf der Karte steht. Oder mache ein Foto, wenn Du das nicht abschreiben kannst.Speicherkarte ist 128kByte gross
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen