der_NooB
Level-2
- Beiträge
- 284
- Reaktionspunkte
- 8
-> Hier kostenlos registrieren
Ich weiß, aber mein Multimeter kann leider nur im Bereich Ampere (A) messen.Dann würde ich auch nicht im A-Bereich messen sondern im mA-Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß, aber mein Multimeter kann leider nur im Bereich Ampere (A) messen.Dann würde ich auch nicht im A-Bereich messen sondern im mA-Bereich.
Ich habe die Karte 750-455.
??Ich weiß, aber mein Multimeter kann leider nur im Bereich Ampere (A) messen.
Vorsicht, falsche Klemme der OP hat eine 750-445 und keine 750-465.
Ich habe ein ANENG-Multimeter, ein ganz günstiges Modell.??
Was für ein Typ ist das? Bitte mal schreiben. Wenn das wirklich so sein sollte, wie willst du denn dann bitte ein paar Milliampere messen wenn die Auflösung angeblich 1A ist ( 1.000mA )??
doch ich habe 3 Stück davon https://www.bosche.eu/p/biegestab-waegezelle-b10n/100-300-10-68 angeschlossenIch glaube solngsam da sind gar keine Wiegezellen dran.
Muss da meinem Vorredner recht geben.
Mich verwirren die verschiedenen Maßeinheiten die hier verwendet werden. Mal ist von mA die Rede,im Beitrag57 werden dann 1,9 A gemessen, der Waagentransmitter wird Mal auf 500kg und Mal auf 100 kg eingestellt. Was werden dann überhaupt für Wiegezellen verwendet?
Ja, genau, ich wollte genauere Werte erhalten. Deswegen habe ich den Messbereich auf 100 kg verkleinert, damit meine Schritte kleiner werden.Das sollte man schon Mal alles geradeziehen, es ist schon ein Unterschied wenn 1,4 kg auf einer 100kg oder auf einer 500kg Wagezelle gemessen werden.
Gibt es da auch eine genaue Typbezeichnung?Ich habe ein ANENG-Multimeter, ein ganz günstiges Modell.
Gibt es da auch eine genaue Typbezeichnung?
Entschuldigung, ich habe das Modell PN200.Ok, du möchtest also mit diesem Messgerät die 0-20mA messen. Ich sag da jetzt mal nichts mehr dazu.
Anhang anzeigen 83448
Wechselstrom xD so schlecht bin ja auch nicht hahaPS:
Und mal unabhängig von A und mA. Was könnte wohl diese "Welle" hinter dem A bedeuten?
Anhang anzeigen 83449
Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich habe ich aktuell die Waage mit einem Maximalgewicht von bis zu 500 kg im EinsatzAchtung! DerTyp der Wiegezellen ist nur für 5 kg/ Pro Zelle ausgelegt falls ich das richtig sehe! Zu große Überllast ist tödlich für die Zellen!
Ja,Es kann Gleichstrom auch messen.
Verstehst du das jetzt in irgendeiner Form?das habe jzt nochmal versucht, 0 A
Gemäß Ohmschen GesetzZur Messung des Analogwertes in die SPS wird ein genaues Messgerät mit einer hohen Auflösung benötigt. Die sind zwar teuer und werden von den Vorgesetzten ungern genehmigt, aber ein Zangenamperemeter ist dafür einfach nicht geeignet
I = U / R
kann man auch einfach einen (genauen) 100 Ohm Widerstand (als Shunt) in die 20mA-Leitung einfügen und über dem Widerstand den Spannungsabfall messen Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen