Anleitung für Anfänger

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hallo,
mich würde intressieren ob es eine anleitung für anfänger giebt,hab zwar einen step 7 kurs belegt,hat mir aber nichts gebracht da er eigentlich irgengwo in der mitte begonnen hat.

danke schon mal im vorraus
 

INST

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
15
Welche Kurse?

Hallo Jocker,

wo hast Du den S7 - Kurs gemacht ?

Unsere Meinung über Kurse kanst Du unter dem Thema "Kurse für Einsteiger" nachlesen.

Gruß
Die INST
 

INST

Well-known member
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
15
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Kurse

Hallo Jocker,

in unserer Abteilung wird die Qualität der SIEMENS - Kurse als hoch angesehen. Egal ob Programmieren 1 und 2, ASI oder ETHERNET.

Ich habe bei meiner Industriemeisterausbildung 2 SPS - Kurse an einem Bildungsinstitut gemacht und musste feststellen, daß die SIEMENS - Dozenten wesentlich näher an der Praxis dran sind.

Viel Spaß beim Lernen !!!

Die INST
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
@Markus

Hallo Markus,
wie währe es mit einem FAQ-Bereich der die gleiche Unterteilung wie das Forum hat? Dann könnte man solche Fragen, die sicherlich immer häufiger mit dem Bekannheitsgrad werden, evt. ein wenig runterfahren.

Topthema für FAQ währe auch aus dem HMI-Forum das löschen der Variablen.

Gruß pt
 

kolbendosierer

Well-known member
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
29
Also zum Thema Schulung:

Ich hatte zwei S5-Kurse im BTZ in Mannheim. Der Dotzend war der Oberhammer, fachlich ist auf die Leute im Kurs eingegangen. Spitze, kann ich nur sagen.

Dann hatte ich nen Umsteigerkurs von S5-S7 auch beim selben Dotzend. War auch super.

Dann hatte ich einen 2 Tages Kurs. Arbeiten mit OP's und Protool.
Zwei Tage sind viel zu kurz. Den fand ich nicht so toll.

Zum Thema Schulung bei Siemens kann ich nur sagen, das alle meine Kollegen bisher unzufrieden waren.
Ich kann da dazu nicht sehr viel sagen. Ich hoffe ich kann mir bald selbst mal ein Bild von solchen Siemens Schulungen machen.

Ein Link noch aus dem Forum.

http://www.ad.siemens.de/fea/html_00/down_module.htm

Das finde ich halt wieder spitze!!!!!!

Bis dann


Kolbendosierer
 
Oben