Step 7 Ausgänge schalten nicht

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab die CPU über Zielsystem etc. Urgelöscht und die Hardware neu aufgespielt. Fehler ist immer noch da.
Urlöschen löscht nicht das Programm auf der SPS (nur im Programm erzeugte DB) und auch nicht die HW Konfig.
Zum Löschen des in der SPS vorhandenen Programms muß man im Bausteinordner "Ansicht > online" gehen und da die Programmbausteine löschen.

Hast Du mal Dein Programm in Deinem Projekt mit dem Programm auf der SPS verglichen? Rechtsmausklick auf den Bausteine-Ordner > Bausteine vergleichen... > (x) ONLINE/offline [x] einschließlich SDBs
Hast Du mal Dein Programm mit anderen Adressen ausprobiert, wie ich in #32 vorgeschlagen hatte?
Leuchtet/leuchtet nicht die LED des richtigen Eingangs, wenn Du 24VDC drauf gibst/nicht drauf gibst?

Harald

Bin ich dumm !!!
Das Pluskabel von der Eingangskarte war ab. Die LED haben trotzdem geleuchtet weshalb ich nur nach der Spannungsversorgung der Ausgangskarte geschaut habe. Warum die SPS bei einem alten Programm funktionierte und bei einem neuen nicht weiß ich auch nicht. Wichtig ist, dass die SPS wieder funktioniert.
Ich bedanke mich bei allen Helfern für eure Tipps.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht verwendet das andere Programm nur die Eingänge in der CPU (E124.0 - E125.1) oder von der zweiten Eingangskarte (E4.0-E5.7)? Deshalb ja auch mein Tip, es mit anderen Eingängen der anderen Baugruppen zu testen. Dann wärst Du schon früher drauf gekommen daß es nur bei dieser Eingangskarte nicht funktioniert.

Harald

Zurück
Oben