TIA AWL Code in FUP umschreiben

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute mal, dass diese Passage auf "die Schnelle" nachgestrickt wurde.
Die drei überflüssigen ProgrammZeilen 'O(', ')' und 'SET' habe ich mir erlaubt, auszukommentieren.
Die Klammer-Anweisungen U(, O( und ) gehören normalerweise um jede Vergleichsanweisung (>R, >=R, ...) (oder um die ganze Vergleichssequenz inklusive den L-Anweisungen), weil die Vergleichsanweisung nicht mit dem aktuellen VKE verknüpft, sondern das Ergebnis direkt ins VKE schreibt. Nur wenn die Vergleichssequenz die einzige oder erste VKE-Verknüpfung in einer VKE-Verknüpfungskette ist, dann kann die Umklammerung weggelassen werden.

Das SET ist in der Tat überflüssig. Ich nenne diese SET nach SPB/SPBN immer "Angst-SET". Da war der Programmierer wohl unsicher und/oder wollte ganz sicher gehen, daß an der Stelle das VKE 1 ist.

Harald
 
Das SET ist in der Tat überflüssig. Ich nenne diese SET nach SPB/SPBN immer "Angst-SET". Da war der Programmierer wohl unsicher und/oder wollte ganz sicher gehen, daß an der Stelle das VKE 1 ist.

Harald
Der Vorteil vom Set ist, keiner fragt dich, ob es nicht auch sein könnte, das das Bit nicht gesetzt wird. Ein Set davor macht alles ganz klar, auch für etwas Ungeübte.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Vorteil vom Set ist, keiner fragt dich, ob es nicht auch sein könnte, das das Bit nicht gesetzt wird. Ein Set davor macht alles ganz klar, auch für etwas Ungeübte.
Es gibt bei SCL oder C oder sonstigen Sprachen immer die von vielen so genannten "Angst-Klammern" um bestimmte logische Ausdrücke, zwischen "und" und "oder" und dergleichen. Ich habe damit kein Problem, wenn es einen langen Ausdruck verständlicher macht, kann man so vorgehen.

Zwischen und und und und und und oder steht immer ein Leerzeichen.
 
:unsure: Ist das schon das WeihnachtsRätsel? :unsure:
Ne, wird's von mir dieses Jahr auch nicht geben. Mir fehlt die "Brutzeit". Also wenn du was hast, nur zu.

Ich habe den oben gezeigten AWL Code mal spaßeshalber durch einen von mir angefangenen AWL-SCL Decompiler gejagt. Die SET habe ich mal außen vorgelassen, weil das der SCL-Compiler nie erzeugt, aber der Kontrollfluss ist in dem gezeigten AWL Code zumindest vollständig, was für handgedengelten AWL Code schon mal unüblich ist.
 
Zurück
Oben