B&R x20cp0482 keine Verbindung mit Automation Studio

holber

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Schön langsam bin ich am Verzweifeln und hoffe, dass ihr einen Tipp habt. Ich habe eine x20cp0482 vor mir, die via Ethernet mit meinem PC verbunden ist. Ich kann Sie Pingen und auch ein Aufruf der über den Webbrowser http://192.168.0.10/sdm/system_general.html funktioniert. Allerdings kann ich Sie im Automation Studio nicht finden oder manuell hinzufügen. Ich bekomme einfach keine Verbindung.
Das Port 11159 ist über telnet auch nicht erreichbar. Erster verdacht war das die Windows Firewall etwas blocked, am Firmen PC ist die leider nicht deaktivierbar, deshalb anderes Notebook her wo keine FW läuft und der Port ist auch hier down.
Wenn ich das richtig gelesen habe, werden die Ports 11159, 11169, 11179 TCP verwendet. Diese sind alle freigeschaltet.

Habt ihr noch einen Tipp, woran es liegen könnte.

PS: Gibt es einen Factory Reset bei den B&R PLCs?

Danke und liebe Grüße,

So einen Schritt weiter. Ich verwende jetzt den Netzwerkadapter, der mit dem Haus LAN verbunden ist und habe die CPU zu einem Netzwerkport im Haus gehängt. Es dürfte irgendeine Windowssetting sein. Der Unterschied ist das die CPU jetzt in einem Netz hängt, das als "privat" deklariert ist. Im "Public" Mode gehts nicht auch mit den FW Freischaltungen

Hast Du es mittlerweile hinbekommen?
Ich hatte das Problem auch mal, dann musste ich die CPU an meiner Fritzbox zuhause anstecken und konnte dann über Wlan drauf zugreifen.
War ziemlich kompliziert und aufwendig bis es endlich mal funktionierte.

Zurück
Oben