Beckhoff PLC-Control Alles Laden

siegener19

Level-2
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Kann man das Programm und die Hardwareprogrammierung, also PLC-Control und System-Manager, aus der Steuerung herausladen?
Unter Optionen > Sourcedownload habe ich "Alles Laden" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei TC2 gibt es in PLC Control unter Öffnen die Option "von SPS" (oder so ähnlich). Wenn du den Quellcode auf die Steuerung geladen hast, kannst du ihn so herunter laden.
Die Hardwarekonfig im Systemmanager kann man meines Wissen immer von der SPS laden (unabhängig vom Quellcode). Dazu gibt es unter Datei die Option "Vom Zielsystem laden".
 
Hallo wollvieh!

lädt man mit "open from target" das letzte Boot Projekt oder das aktuell laufende Projekt?

Ich hab einen Fall da lädt er definitiv nicht das was die Visu anzeigt.

Gruß,

Klingone22
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe dasselbe Frage. Es gibt eine alte Steuerung von Beckhoff, Projekt in Twincat 2 und keine genaue Quellcode, es gibt mehrere Variante, wahrscheinlich eins davon ist richtig, aber sicher wissen wir es nicht.

Gibt es die Möglichkeit die Quellcode von Steuerung laden? Ich versuchte es durch Twincat 2 von PLC herunterladen (File -> Open - PLC ) , aber bekam die Antwort, dass "File 'source.dat' could not be read.".

Könnte es mit Microsoft Visual Studio gemacht werden? Und was passiert, wenn ich öffne in Twincat 2 das Proejt, das nicht 100% gleich mit Project auf Steuerung ist und versuche die Quellcode herunterladen? Kann man irgendwie Backup bei Steuerung vorher machen?
 
Könnte es mit Microsoft Visual Studio gemacht werden?
Visual Studio wird bei Twincat 3 verwendet, nicht aber bei Twincat 2. Source kann nur dann von der Steuerung geladen werden, wenn dieser (optional) auf die Steuerung geladen worden ist. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Du kannst versuchen mit den verschiedenen Offline-Versionen Online zu gehen. Wenn du ohne Download online kommst, hast du die richtige Version.
 
Sicherung des Iststandes vorher. Der richtige Ordner der Speicherkarte fällt mir aber grad nicht ein. Ich glaub \boot.

Das ist dann zwar nur das Kompilat, aber falls was schiefgeht...
 
Zurück
Oben