betriebsmeldungen....

Jochen Kühner

Level-3
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
531
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hab gerade eine protool proejtierung am pc laufen, will dort eine betriebsmeldung einbinden welche ein bit setzt, das sie übertragen wurde (wird zur chargenprotokollierung verwendet). nun, die betriebsmeldung kommt, bei dem kommen ereigniss habe ich die funktion bit_setzten geschrieben, aber das bit wird nicht gesetzt! wieso?? mfg. jochen
 
hallöchen

ich rate mal

* kann es sein das das bit von deiner cpu wieder überschrieben wird
* hast du eine verbindung zu deiner steuerung
* bist du nicht im simu modus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
antowrten

* kann es sein das das bit von deiner cpu wieder überschrieben wird
habe extra nen neuen db aufgemacht, dieser wird garantiert nicht verwendet.

* hast du eine verbindung zu deiner steuerung
aber die betriebsmeldung kommt ja, nur das bit welches bei kommen ergniss der betriebsmeldung gesetzt werden soll kommt nicht!

* bist du nicht im simu modus
hää?? ne bin nicht im simu modus, soll ja nicht simuliert werden. es läuft das normale protool runtime..
 
hi jochen könnte es sein das diese funktion so nicht möglich ist?
mit ereignissen finde ich nichts entsprechendes



Bit setzen (Funktion)

Funktionsname

Bit_setzen

Verwendung

Mit dieser Funktion setzen Sie eine Variable vom Typ BOOL auf den Wert 1 (TRUE).

Projektierbare Objekte

Objekt
Ereignis

Variable
Wertänderung
Grenzwert überschritten
Grenzwert unterschritten

Taste
Systemtaste
Taste drücken
Taste loslassen

Bild
Bild aufbauen
Bild abbauen

Feld
Feld anwählen
Feld verlassen

Meldung
Meldung kommt
Meldung geht
Meldung quittiert
(nur Störmeldung)
Meldung bearbeiten
(für Betriebsmeldungen)

Wecker
Zeit abgelaufen

Archiv
Überlauf Variablenarchiv
Überlauf Meldungsarchiv

Bildobjekt
Drücken
Loslassen
Klicken
Zustandänderung

Skript
immer projektierbar

Global
Pufferüberlauf
Passwortänderung
Bildwechsel


Parameter

Bit
Variable vom Typ BOOL, die auf TRUE gesetzt werden soll.


mfg th@mas
 
ahha....

habe es für meldung kommt bei einer betriebsmeldung programmiert....

aber wie es aussieht darf man das ja nur bei einer störmeldung...

mal sehen wie ich das dann löse... mus ich wohl noch ne zusätzlich variable anlegen...

danke
 
Zurück
Oben