Bildschrimtastatur deaktivieren

Inematov

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe WINCC Flex 2008. Arbeite mit einem MP377 15" Touch. Ich habe das mal das Tastenfeld von Siemens integriert, und es funktioniert einwandfrei.
Unter Geräteeinstellungen sollte man doch die Bildschirmtastatur von Winfows deaktivieren können, jedoch ist dies aktiviert und grau hinterlegt, also ich kann es deaktivieren.
Weiss jemand warum?
Danke, LG
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
14.368
Punkte Reaktionen
4.202
Ja das mache ich so das ich ein Button auf die Oberfläche lege, womit
ich mit einer Systemfunktion die Tastatur Aus bzw Einschalten kann.

ImageUploadedByTapatalk1354225762.038075.jpg

Zusätzlich mache ich es so das es bei mir ein 'INI' Script gibt, wo ich
über einen Parameter voreinstellen kann ob die Tastatur aus oder
eingeschaltet sein soll. In der Praxis kann es ja mal sein das die
Tastatur defekt ist, auch dann soll der Kunde bedienen können.

Also Schau erstmal bei einen Button, ob du die Funktion findest den
Tastaturmode umzuschalten.
 
OP
I

Inematov

Member
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ja das geht, nun habe ich setze ich diese Funktion sobald das Startbild aufgebaut wird.
So sollte dies funktionieren, Danke
 
Oben