Codesys_Webvisu

stiefei

Level-1
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Webvisu unter Codesys: Ich habe für eine Hausautomatisierung ein kleines Projekt angelegt und will diese per WebVisu steuern.
Wenn ich jetzt die Webvisu in meinem Browser starte und bei einem zweiten PC auch, dann sehe ich immer das gleiche von dem anderem PC. Wie kann ich soetwas umgehen? Allgemein, wie wird soetwas gelöst? Mir würde es auch schon reichen, wenn ich dann anderen Nutzern den Blick auf meine webvisu verweigere, aber derzeit können alle anderen im gleichen Netzwerk fröhlich zugucken beziehungsweise gleichzeitig mittippen.

Ich blick noch nicht ganz durch.

Danke für eure Hilfe,

stiefei

Die webvisu ist eine gewöhnliche Webseite wie google und Co. Jeder der auf die Seite gelangt kann entsprechend das selbe sehen wie du.
Wenn du allein Herrscher sein willst gib deiner SPS einen anderen IP Bereich.
Also jetzt hat sie 192.168.178.123 dann gibst du ihr die 192.168.179.123 und dem PC der Steuern darf eine zusätzliche IP aus diesem Bereich. Also bspw 192.168.179.012. die anderen Rechner aus dem Bereich xxx.xxx.178.xxx können nicht mehr auf deine Visu zugreifen.
Alternative 2 Passwort Schutz.

"use current Visuvariable" (im VisuManager) deaktivieren, dann hast du Client unabhängige Visu's.

Wirklich?!?!?! Ich dachte diese wäre für etwas ganz anderes da :D
Na ja ich hatte nie ein Problem mit dem Ganzen, aber trotzdem SEHR gut zu wissen.

Gruß,
Flo

Zurück
Oben