TIA CPU nicht kompatibel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...ist das der Kopierschutz der chinesischen Anlage? Verwende mal eine chinesiche TIA-Version.<br>
Was passiert, wenn du im Projekt mal die 1214er CPU einstellst die er erkennt?

Der Siemens Support wollte nun mal das Projekt und den Diagnosepuffer haben. Aufgrund von Krankheit hat es sich etwas hinausgezögert.
Nun wollte ich nochmal an die Anlage um den Diagnosepuffer auszulesen und dachte mir ich werde mal vorher noch schauen ob es Updates für das TIA Portal gibt. Gab es auch. So und nun an der Anlage wird interessanterweise nicht mehr die 1214 angezeigt wenn ich online gehe, sondern die 1215. Auch stimmt jetzt die MAC-Adresse mit der auf dem Gehäuse überein.
FW ist V4.3.1. Einzig die Version des TIA Portal Projekts ist V15 und auf meinem PG habe ich V15.1 und dadurch inkompatibel.
Jetzt wollte ich erstmal die Firmware der CPU aktualisieren aber dafür benötige ich ein Passwort. Mal sehen ob ich das bekomme.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Laut Support sollte ich TIA V15.0 installieren, da das Projekt auf der CPU mit V15.0 programmiert wurde.
So nun meckert er aber weil die Firmwareversion auf der CPU 4.3 ist und in meinem TIA Projekt V4.2.
Mit TIA V15.0 kann ich aber gar keine V4.3 projektieren (geht erst mit V15.1)

Hä? Wie funktioniert das denn?

Zurück
Oben