Distributed Safety - FB nicht geladen

Gerri

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bekomme einen Internen Fehler an der CPU wegen einem F-Systembaustein: F_IO_CGP

Ich hab keinen Plan wie ich diesen kontrollieren bzw beeinflussen kann.

Der Diagnosepuffer u Projekt hab ich mal im Anhang dabei.

Anhänge

Ohne das Projekt jetzt angeschaut zu haben.. hast du eventuell Bausteine direkt von nem 37-31* Projekt kopiert?
Lösche mal alle F-Bausteine mit Schloss, dann HW neu übersetzen dann F-Programm neu übersetzen.

In deinem Log-File taucht ja ständig ein Bereichlängenfehler auf.
Das bedeutet doch, dass auf einen Bereich geschrieben oder von einem Bereich gelesen wird der gar nicht existiert. Liest Du vielleicht von einem Eingangswort, obwohl dieses Hardwareseitig nicht komplett existiert?
Die fehlersicheren Eingangsmodule auf der ET können zwar 8 Eingänge haben (z.B. 42.0-42.7), sind sie aber zweikanalig projektiert reduziert sich der Adressbereich auf 42.0 - 42.3.
Das wäre mal eine Vermutung. Bitte verzeih, dass ich mich nicht durch das komplette Projekt gewühlt habe.

Möglich wäre auch ein Zugriff auf einen DB, der nicht so lang ist wie der Bereich den Du schreiben willst.
Aber wie gesagt: eine Vermutung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
unter nachfolgendem Link finden Sie das aktualisierte F-Configuration Pack V5.5 SP6 inkl. Update 1:

http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/15208817

Bitte installieren Sie das neueste Config Pack. Übersetzen Sie anschließend die HWConfig und lassen Sie das Safety Programm neu generieren.
Laden Sie das Programm und die Config in die SPS und überprüfen Sie das Verhalten erneut.

Zurück
Oben