- Beiträge
- 6.440
- Reaktionspunkte
- 1.505
-> Hier kostenlos registrieren
Falls Du mit "Exot" die Firma Beckhoff generell meinst solltest Du Deine Meinung revidieren. Beckhoff ist im internationalen Markt beim besten Willen kein Exot, sondern ganz gut vertreten.Ich sehe diesen "Exot" im Internationalen Mark als nicht sinnvoll an. Besonders bei Problemen das man nicht schnell was vom Lager des "Kunden" ausleihen kann und der Kunde sich selber nicht mehr ansatzweise helfen kann. Aber dafür bekommen wir dann ein Remote-Access und alles wird gut.
Ich habe in den letzten Jahren für viele verschiedene Firmen gearbeitet, die Anlagen mit Beckhoff gebaut und in die ganze Welt geliefert haben. Dazu gehörten Hersteller von E-Motor Prüfständen, Hersteller von Montage-, Verpackungs- und Abfüllanlagen (Unter anderem im Pharma Bereich), Hersteller von Durchlaufkantenbearbeitungsanlagen samt Stapel- und Wendeeinrichtungen, Hersteller von Durchlaufbohranlagen.
Und wenn der Kunde keine Ersatzteile auf Lager hat läuft bei diesem grundsätzlich etwas falsch und da hätte man auch mit Siemens, B&R, Rockwell, usw. Probleme bekommen.