e!cockpit Problem

Bazarov

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Projekt in e!cockpit öffnen und einfach kompilieren. Dieses Projekt ist ein Beispielprojekt von WAGO (zu EZA-Regler). Wenn ich diese kompiliere, bekomme ich so viele Fehler. z.B.:

ID is no valid assignment target
Identifier 'eStatusPPC' not defined
Identifier 'ID' not defined
Unknown type : 'WagosysErrorBase.typResultterm'
'WagoSysErrorBase.WagoTypes' is no structure variable

weißt jemand, wo das Problem liegt?

Danke im Voraus

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    54,5 KB · Aufrufe: 25
Die entsprechenden Bibliotheken fehlen oder haben die falsche Version.
Schaue mal in die Deklarationen. Hier müssten die fehlenden Variable rot unterstrichen sein.
Wo hast du das Projekt her?

Zuviel Werbung?
Die entsprechenden Bibliotheken fehlen oder haben die falsche Version.
Schaue mal in die Deklarationen. Hier müssten die fehlenden Variable rot unterstrichen sein.
Wo hast du das Projekt her?
Danke für die Antwort.

das Projekt habe ich von WAGO Webseite hochgeladen:

WagoApp_1.7.0x_PowerPlantControl_Example_01.ecp

was soll ich mit Bibliotheken machen? Woher kann ich wissen, welche Versionen passt sind?

Wenn ich eine Bibliothek installieren will, bekomme ich den Fehler.

Compiled-Library-GE33 sind im ordner in e!cockpit

Guten Tag Bazarov,

die Fehlermeldung entstehen durch neuere Version der zusätzlichen Bibliotheken, welche von der PowerPlanControl-Biliothek (EZA-Regler) genutzt werden. Die zertifizierte Bibliothek darf nicht geändert werden und in den zusätzlichen Bibliotheken hat sich über die Zeit einiges geändert. Das grob zur Ursache warum Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Bitte updaten Sie Ihr e!cockpit auf die aktuelle Version 1.10. Service Pack 2 und installieren zusätzlich die Beispielprojekte. Unter den Beispielprojekten im Ordner WagoAppPowerPlantControl gibt es die Beispiele WagoApp_1.10.0.x_PowerPlantControl_Example_01 und WagoApp_1.10.0.x_PowerPlantControl_Example_02 zur aktuellen e!cockpit Version.
Nachdem Sie eines der Beiden gestartet haben wechseln Sie in den Bibliotheksverwalter -> Platzhalter und ändern bei der CmpEventMgr die Version auf 3.5.14.0. Nun sollte das Übersetzen ohne Fehlermeldung funktionieren.

Zuviel Werbung?
Guten Tag Bazarov,

die Fehlermeldung entstehen durch neuere Version der zusätzlichen Bibliotheken, welche von der PowerPlanControl-Biliothek (EZA-Regler) genutzt werden. Die zertifizierte Bibliothek darf nicht geändert werden und in den zusätzlichen Bibliotheken hat sich über die Zeit einiges geändert. Das grob zur Ursache warum Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Bitte updaten Sie Ihr e!cockpit auf die aktuelle Version 1.10. Service Pack 2 und installieren zusätzlich die Beispielprojekte. Unter den Beispielprojekten im Ordner WagoAppPowerPlantControl gibt es die Beispiele WagoApp_1.10.0.x_PowerPlantControl_Example_01 und WagoApp_1.10.0.x_PowerPlantControl_Example_02 zur aktuellen e!cockpit Version.
Nachdem Sie eines der Beiden gestartet haben wechseln Sie in den Bibliotheksverwalter -> Platzhalter und ändern bei der CmpEventMgr die Version auf 3.5.14.0. Nun sollte das Übersetzen ohne Fehlermeldung funktionieren.
Guten Tag,
Das habe ich so gemacht und bekomme jetzt 542 Fehler !!

Anhänge

• IMG_20220505_190247.jpg
    IMG_20220505_190247.jpg
    785,8 KB · Aufrufe: 15
Das habe ich so gemacht und bekomme jetzt 542 Fehler !!
irgend etwas ist falsch gelaufen. Beide Beispiele lassen sich ohne Fehler übersetzen.
Bei Beispiel 2 gibt es Warnungen falls der Visu Stil nicht installiert ist.
Nachdem Sie eines der Beiden gestartet haben wechseln Sie in den Bibliotheksverwalter -> Platzhalter und ändern bei der CmpEventMgr die Version auf 3.5.14.0.
Ist nicht nötig. Ist bereits auf diese Version gesetzt.

Ich kann auch nicht die Bibliothek installieren

Anhänge

• fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 17
  • fehler3.png
    fehler3.png
    181,9 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben