Eigener Zähler geht nicht...

Maggi

Well-known member
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi!
Habe nen Zähler in AWL geschrieben allerdings will er so recht nicht zählen... Bin in Sachen CoDeSys noch recht neu...
Also hier der Zähler:
Counter.jpg

Zurzeit lädt er jedesmal nur entweder 1 bzw -1 bzw 0 in den counter aber warum zählt er nicht jedesmal ein dazu bzw zieht er nicht jedes mal ein ab?
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
1.613
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Kurz gesagt könnte man sagen, deine Funktion ist eigentlich glasklar ein Funktionsbaustein.
Du müsstest die Variable Counter speichern, und das geht nicht mit bzw. in einer Funktion.

Irgendwie scheint mir das ganze (zu sehr) Siemens-Verseucht.

Mfg
Manuel
 
OP
M

Maggi

Well-known member
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Hi!
Jetzt wo du sagt wird es mir auch klar.... Also das ne Funktion nicht speichert... Werd ich heute abend mal austesten, bin mit aber sicher das es daran liegen wird.

Hast übrigens Recht habe bisher nur mit Siemens gearbeitet. Sieht man das so deutlich am Programmierten? Wie hättet ihr es den gemacht?

Gruß Maggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben