Einige Grundlagenfragen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Achso, ich kenen die nur noch mit so Hydrauliken.
Hatte lange keinen anderen mehr gesehen.

Aber du hast recht so ganz ohen Strom und alles muss da ja auch noch was gehen.
Ich sollte bei meinen Aussagen bei VDE und IEC besser bei der Elektrik/Elektronik bleiben, da kenne ich mich perfekt aus.
Mechanik sollte ich denen überlassen die das gelernt haben.

Und auch die haben eine Hydraulikpumpe zum mit der Hand hebeln.Kann zwar etwas dauern, aber besser als nie.

Ehm ist die SPS in Stop bringen auch gleichzeitig alle Ausgänge auf "0" setzen?
Ich würde äußerst ungern der sein, der nachdem der Aufzug eh schon über einen "Endpunkt", aus welcehm Grund auch immer, gefahren ist, mit SPS in STOP bei hängen gebliebenem Ausgang gerade weiter in die Richtung fahren lassen.
:confused:

Hallo! Wenn ich die Aussage richtig verstehe, bleiben alle SPS-Ausgänge bei ausgelöstem CPU-Stop in ihrer ursprünglichen Stellung. (Das würde meine Beobachtung mit dem PLCSim bestätigen.) Leider habe ich keine Hardwarebaugruppen abgesehen von der CPU selbst um das zu testen.

Wer weiß da Genaueres und wie kann ich dann die Ausgänge beeinflussen?

Gruß
Anatoli

Ich will auch mal mit Bilder um mich werfen und die PDFs gibt es auf Nachfrage.

Und wenn ich abschreibe schreibe ich wenigstens dazu von wem:

Step7 Hilfe schrieb:
Wählen Sie aus, wie die Ausgänge der Baugruppe im Fall eines CPU-STOPs reagieren sollen:

· Ersatzwert aufschalten
Die Ersatzwerte können Sie in der Zeile "Ersatzwert ..." für jeden einzelnen Ausgang einstellen.

· Letzten gültigen Wert halten
wenn die Baugruppe den zuletzt vor STOP ausgegebenen Wert beibehalten soll.

Achtung: Vergewissern Sie sich, daß sich die Anlage bei Ersatzwertausgabe immer in einem sicheren Zustand befindet!

Anhänge

• kaineahnung1.gif
    kaineahnung1.gif
    14,3 KB · Aufrufe: 17
  • kaineahnung2.gif
    kaineahnung2.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 14
  • kaineahnung3.gif
    kaineahnung3.gif
    30,5 KB · Aufrufe: 12
Deine Antwort kam vor meiner Frage ;)

So sieht die HW-Konfig von meinen Ausgangsbaugruppen nicht aus (Baugruppen nicht diagnosefähig). Für mich würde es also bedeuten, dass ich in dem Fall nichts tun kann außer Not-Aus zu drücken :confused:

Zurück
Oben