Step 7 Energiezähler programmieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Naja ... dann so wie es Harald schon geschrieben hat :
Diese Werte in einem festen Zeitintervall abfragen, miteinander und mit dem Zeitintervall multiplizieren (dann hast du Ws oder kWh - je nach Einheit) und diese Werte dann aufsummieren ...

Gruß
Larry

Zuviel Werbung?
Wir haben mal Vergleiche gemacht mit externem Energiezähler und FU-Werten. Der FU-Wert der Arbeit war bei uns um ca. 30% zu klein, wenn ich mich nicht täusche

kann mir jemand sagen was PNU in P916/1 bedeuten soll, das ist ein Auszug der Parametrierung aus einem GSD-File von FU Danfoss FC302, wo finde ich die Werte bzw. wie kann ich die abrufen?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    4,7 KB · Aufrufe: 18
Wir haben mal Vergleiche gemacht mit externem Energiezähler und FU-Werten. Der FU-Wert der Arbeit war bei uns um ca. 30% zu klein, wenn ich mich nicht täusche
Weil der FU vermutlich die abgegebene Wirkarbeit berechnet, und nicht die eigene Leistungsaufnahme misst. Dann fehlen die FU Verluste, und wenn du einen Antrieb hast der nicht 24/7 durchläuft sondern abgeschaltet wird, der FU aber nicht vom Netz getrennt wird, dann laufen die Werte mit der Zeit immer weiter auseinander. Wir haben vor einiger Zeit eine Schaltanlage dahingehend optimiert, weil dort mehrere 30 und 50 kW Umrichter dauerhaft am Netz waren, diese aber über das ganze Jahr vielleicht 3-4 Tage benötigt werden. Da wurde schon einiges an Energie vergeudet.

Zuviel Werbung?
kann mir jemand sagen was PNU in P916/1 bedeuten soll, das ist ein Auszug der Parametrierung aus einem GSD-File von FU Danfoss FC302, wo finde ich die Werte bzw. wie kann ich die abrufen?
das ist Auszug/Bereiche aus der Paramterliste (für die Buskommunkikation) aus der Liste vom FU...

Zurück
Oben