-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist leider normal, dass das „neue“ und „moderne“ weniger kann als das „alte“ und „ausgereifte“.Was mir heute erst aufgefallen ist und was mich wundert, bei den Unified Panel ( Basic wie Comfort ) lässt sich kein Logo! Kommunikationstreiber mehr verwenden.
Anhang anzeigen 84343
Im Gegenzug sind Kommunikationstreiber zu Fremdsteuerungen dazugekommen.Das ist leider normal, dass das „neue“ und „moderne“ weniger kann als das „alte“ und „ausgereifte“.
Dann wäre es ja wünschenswert, wenn Unified beim Übersetzen eine Warnung abwirft, wenn man keinen Default gewählt hat.Im Forum vom SiePortal eine Lösung gefunden. In der Graphikliste muss ein Wert als Standard deklariert sein, dann geht's wieder.
Da werden wohl noch ein par Teams-Meetings vergehen, bis diese Innovation für TIA V22 beschlossen wird...Dann wäre es ja wünschenswert, wenn Unified beim Übersetzen eine Warnung abwirft, wenn man keinen Default gewählt hat.
Oder tia stürtz einfach ab.... so als ultimativen Wink mit dem Zaunpfahl und die Siemens Programmierer sparen sich das löstige Tippen von Fehlermeldungen....Da werden wohl noch ein par Teams-Meetings vergehen, bis diese Innovation für TIA V22 beschlossen wird...![]()
Muß beim nicht Unified auch immer einen Standard bzw. Default WertIm Forum vom SiePortal eine Lösung gefunden. In der Graphikliste muss ein Wert als Standard deklariert sein, dann geht's wieder.War bei
V18 nicht erforderlich.
Anhang anzeigen 84344
Ist verständlich. Alles was sich nicht verschlüsseln lässt wird verschwinden. CRA sei Dank.Was mir heute erst aufgefallen ist und was mich wundert, bei den Unified Panel ( Basic wie Comfort ) lässt sich kein Logo! Kommunikationstreiber mehr verwenden.
Anhang anzeigen 84343
Komisch. Hier steht ja dass es entfällt ( zumindest bei Unified Basic ), im Siemens Forum habe ich gelesen dass es komplett rausgefallen ( auch bei normalen Unified Paneln ) ist.Habe es gerade erfolgreich mit V20, einer LOGO und einem MTP700 kurz getestet.
Vor V20 musste mit Standard Modbus TCP/IP, ab V20 kann direkt eine LOGO-Verbindung von Basic- und Comfort-Paneln realisiert werden.
Ich habe gerade noch einmal geschaut, es ist ein V19 Handbuch. Dann würde es anscheinend noch nachgereichtVielleicht ist es eine ältere Beschreibung und ist nicht mehr aktuell?
V18 und V20 jetzt auf der neuen VM lauffähig, scheint stabil. Nur das Projekt-Hochrüsten-Fenster hängt. Es flimmert, aber das Projekt wird nicht geöffnet.
Anhang anzeigen 84280
Wenn ich eine andere Anwendung in den Vordergrund bringe und wieder minimiere, gehts.
Anhang anzeigen 84282
Das Phänomen tritt nur beim Hochrüsten auf, nicht beim normalen Projekt öffnen.
Nutzt du noch VMware in der Version 16? Hatte mal ein ähnliches Problem mit Software eines anderen Herstellers und dort hieß es, dass der Bug in höheren VMware-Versionen behoben wurde.Heute zufällig entdeckt. 3D deaktiviert, nun ist das flimmern weg und funktioniert. Weiß nicht wer das eingeschaltet hat.![]()
Anhang anzeigen 84732
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen