Excel VBA Client mit TIA Portal und WINAC. Syntaxfehler des Items

MPH

Well-known member
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Excel OPC Client mit dem OPC Server (WIN AC) OPC.SimaticNET verbunden. Dies hat soweit denk ich auch funktioniert.

Wenn ich aber nun die Items in die Excel Zeilen einfüge bekomme ich beim Verbinden mit dem Server folgende Fehlermeldung:

The item definition does not conform to the servers syntax!!!!!

Ich habe die Daten vom Server aber mal probiert mit dem OPC Scout V10 und dem OPC Quick Client zu holen. Und siehe da es funktioniert.

Die Syntax ist bei diesen beiden jeweils S7:[S7_Verbindung_1]n. Und im Handbuch ist diese Syntax auch angegeben.
Nur beim Excel OPC Client bekomme ich, wenn ich es so eingebe die oben genannte Fehlermeldung.
Kann ich mir die Syntax im TIA Portal für den Server irgendwo anschauen oder sehe ich diese irgendwo?????

Ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe machen

Grüße

Gruß
 
OP
M

MPH

Well-known member
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Hallo?:oops:

Kann mir keiner helfen?:sad:
Hat noch niemand hier mit Excel als OPC Client gearbeitet oder die Fehlermeldung : The item definition does not conform to the servers syntax??????

Ich brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank

Grüße
 
Oben