externe CPU an ein Verteiler mit I/O

hijackthis

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Ich möchte eine fest installierte Sammelpunkt für meine Eingänge und Ausgänge. Jedoch soll der CPU nicht im gleichen Schrank sein, der CPU sollte nur über EINE Profinetleitung and den ‚Verteiler‘, welche die Sensoren und Aktoren angeschlossen sind angeschlossen werden. Somit Kann der CPU am Arbeitsplatz als Übungszwecke programmiert werden und dann nur über eine Profinetleitung soll die Anlage laufen.

Es ist gedacht, dass man seine 1500 er Steuerung der Marke Siemens einsetzt.

Muss ich die I/O‘s auf deine ET 200 verdrahten, was als dezenteale Peripherie gellten soll?

Danke.
 
Ja, das ist wohl das was Du willst.
Z.B. eine IM 155-6 als Profinet Kopfbaugruppe und ET200SP-I/O-Baugruppen
oder eine IM 155-5 als Profinet Kopfbaugruppe und S7-1500-I/O-Baugruppen
oder ...

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo. Danke für die Antwort
Ja, das ist wohl das was Du willst.
Z.B. eine IM 155-6 als Profinet Kopfbaugruppe und ET200SP-I/O-Baugruppen
oder eine IM 155-5 als Profinet Kopfbaugruppe und S7-1500-I/O-Baugruppen
oder ...

Harald
Hallo

Danke für die Antwort.
Wo würde man programmieren? auf der Kopfbaugruppe?

Wie würde die Hardwarekonfiguration aussehen?
Danke und Gruss
 
zb So:

1500ér CPU mit 300ér Baugruppen
1652545502785.png

Hier das 300ér Rack:
1652545483783.png


Die Kombi gibts, wie @PN/DP schreibt, auch mit ET200 Baugruppen, oder 1500ér Baugruppen.. Aber wenn du sowas nicht irgendwo auf Lager hast.. viel spaß beim Kaufen (Preis) und Warten (Lieferzeiten)

Programmiert wird auf der CPU. Die ET200 Kopfbaugruppe hat zwar einen SD-Slot, ich selbst hab aber keine Ahnung, warum. Die läuft auch ohne Karte.. Hab bisher nie eine gebraucht.

Gruß
Manuel
 
zb So:

1500ér CPU mit 300ér Baugruppen
Anhang anzeigen 61066

Hier das 300ér Rack:
Anhang anzeigen 61065


Die Kombi gibts, wie @PN/DP schreibt, auch mit ET200 Baugruppen, oder 1500ér Baugruppen.. Aber wenn du sowas nicht irgendwo auf Lager hast.. viel spaß beim Kaufen (Preis) und Warten (Lieferzeiten)

Programmiert wird auf der CPU. Die ET200 Kopfbaugruppe hat zwar einen SD-Slot, ich selbst hab aber keine Ahnung, warum. Die läuft auch ohne Karte.. Hab bisher nie eine gebraucht.

Gruß
Manuel
Vielen Dank, ich war mir nicht sicher ob das so wirklich realisierbar ist, da ich finde das es eine Geldverschwendung ist. Aber genau diese Lösung wollte ich von dir. Die Bauteile haben wir auf Lager, bei ET200 bin ich mir nicht so sicher. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate.

Gruss
 
Zurück
Oben