TIA F PM-E 200SP Modul Fehler Hardware (Dringend Hilfe benötigt)

Speedevil

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen,

ich bin am letzten Tag der IBN und möchte ein 200SP F PM-E Power Modul einsetzten, leider bekomme ich immer einen Fehler der Hardware. Obwohl alles Stimmen müsste. Dadurch passiviert sich die ganze Station. Wäre super wenn jemand eine Idee hat, da die Zeit drängt...

Danke !

1744297960289.gif

1744297969995.gif

ich bin am letzten Tag der IBN und möchte ein 200SP F PM-E Power Modul einsetzten
Hat der Aufbau denn schon einmal funktioniert? Warum musst du am letzten Tag der Inbetriebnahme noch ein PM Modul verbauen? Servermodul ganz rechts steckt auch sauber?

Kannst du mal im Diagnosefenster der Baugruppe die Firmwareversion zeigen ( Screenshot )?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat der Aufbau denn schon einmal funktioniert? Warum musst du am letzten Tag der Inbetriebnahme noch ein PM Modul verbauen? Servermodul ganz rechts steckt auch sauber?

Kannst du mal im Diagnosefenster der Baugruppe die Firmwareversion zeigen ( Screenshot
Wir Hatten eine 8 F-DO Direkt auf 8 Fu´s also Pro Ausgang ein Eingang STO am FU. Das hat zu Problemen mit der Kurzschluss Erkennung geführt. Ein Tausch zur normalen DO Karte hat Funktioniert. Nun möchte ich dieses "normale" DO Karte "Safe" machen mit dem Powermodul. (Hinter dem FU, sind zwecks Verschaltung nochmal Safety Schütze, sprich der FU wäre im Fehlerfall sowieso Galvanisch getrennt.

1744301552079.png

Nur mal interessehalber, kannst du mal V1 in der HW Konfig projektieren, übersetzen, laden und dann noch mal probieren was passiert?
leider kein Erfolg... Terminal Modul gibts es ja nur ein passendes

6ES7193-6BP20-0DC0
SIMATIC ET 200SP, Base-Unit BU20-P6+A2+4D, BU-Typ C0, Push-In-Klemmen, mit 2 AUX-Klemmen, neue Lastgruppe, BxH: 20mmx117mm
PM

6ES7136-6PA00-0BC0

SIMATIC DP, POWERM. F-PM-E PPM PROFIsafe, für ET 200SP; 24V DC sicheres Abschalten von DQ und F-DQ bis PL D/SIL2 bzw. PL E/SIL3 2 für-sichere dig.-Eingänge 1 für-sicherer dig.-Ausgang PPM

Zurück
Oben