Firmwaredatei gesucht für Allen Bradley Panel View 600

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand die Firmwaredateien für ein Allen Bradley Panel View 600 und könnte mir diese zukommen lassen?
Type 2711-T6C8L1. Mein Gerät funktioniert aber es ist die Firmware zur Nutzung der RS232 Schnittstelle drauf. Ich benötige die
Firmware zur Nutzung der DH+ Schnittstelle. Idealerweise Firmware ab V4.x

Danke für jegliche Unterstützung

Die Firmware findest du auf der Panelbuilder 32 Installations-CD- Hast du die?
Leider nicht. Ich habe zwar eine gekaufte Panel Builder Version inkl. Lizenz aber das war die Downloadversion ( bei Allen Bradley runtergeladen ). Da waren diese Dateien leider nicht dabei. Man kann den PanelBuilder 32 heute noch bei AB runterladen ( wenn man einen Account hat ). Das habe ich heute versuchsweise mal gemacht aber auch da sind die FW Dateien nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass der Ordner 2711-x6cx der richtige für das Teil ist.Moderation

---
Moderation:
Anhang gelöscht wegen Copyright-Bedenken
---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oberchefe,

vielen Dank für deine Bemühungen. Soweit ich es erkennen kann müssten das die richtigen FW-Dateien sein.
Ich werde es morgen Vormittag mal probieren und mich dann noch einmal melden ob es geklappt hat.

Vielen Dank noch einmal.

aber der ist auch aus der Downloadversion.
Entweder sind die bei mir nicht dabei gewesen oder ich bin blind gewesen ( ist nicht auszuschließen ;) ).

Guten Abend zusammen,

jetzt habe ich noch einmal eine Frage. Ich habe doch noch ein Problem mit dem Gerät bzw. der Firmware. Und zwar, ich kann die Firmware auf das Gerät laden, das funktioniert mit allen Treiberfirmwaren bis auf mit der benötigten DH+ Firmware. Die wird zwar vom Gerät akzeptiert und in das EPROM geschrieben aber beim dann folgenden Boot bleibt das Gerät im Bootloader mit Fehler 26 stehen ( F26 = geladene Firmware passt nicht zur Hardware ). Laut Bestellnummer und Beschriftung ist es ein DH+ Type. Ich habe es dann mit zwei anderen gleichen Paneltypen versucht => Fehler 26. Spiele ich dann die RS232 Firmware zurück, dann bootet das Gerät wieder normal.

Muss ich noch etwas beachten? Kann es am Hardwarestand des Panel liegen ( Hardware zu alt für aktuelle Firmware )? Ich habe keine Kompabilitätsliste gefunden.

Danke für jegliche Unterstützung

Woher stammt das Gerät? Bist du sicher, dass das Typenschild zum Gerät (Innereien) passt? RS232 hat normalerweise eine andere Bestellnummer.

Anhänge

• PV600.png
    PV600.png
    14,7 KB · Aufrufe: 6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bist du sicher, dass das Typenschild zum Gerät (Innereien) passt?
Ja, ich bin mir sicher. Die anderen Firmwaren kann ich laden ( z.b. Devicenet ) und das Gerät bootet. Nur die DH+ nicht. Ich habe auch noch ein Gerät aus dem Ersatzteilbestand gekramt, auch mit der DH+ Bestellnummer. Gleiches Spiel, DH+ Firmware laden => Fehler 26, Firmware passt nicht zur Hardware.

Die anderen Firmwaren booten auch durch, wenn ich dir Optionsplatine entferne. Nur die DH+ will einfach nicht, ich verstehe es nicht.

Welche Firmware hat das Gerät im Moment?

If the PanelView Terminal being upgraded is running boot code
version 1.02 or prior, a Flash memory card must be utilized for
the PanelView Terminal firmware upgrade. (Communication card
firmware upgrades are independent of this requirement.)
If the PanelView Terminal being upgraded is running boot code
version 1.04 or later, either a Flash or ATA memory card can be
utilized for the PanelView Terminal firmware upgrade.
(Communication card firmware upgrades are independent of this
requirement.)

Anhänge

Welche Firmware hat das Gerät im Moment?
Also als Bootloader Firmware wird V01.11 angezeigt.

c61tdhp.fmw sollte die richtige sein?
Genau, diese ist gewählt.

In deinem PDF steht, man kann die Communication Card Firmware hochrüsten, indem man die FW-Datei auf die FW-Update CF spielt. Die Dateien habe ich auf der CD allerdings ist keine Datei für das DH+ Protokoll beschrieben:

1746681191807.png

Weiter unten steht dann auch, dass es für DH+ keine Comm. Card FW gibt.
1746681497086.png
Langsam gehen mir die Ideen aus.

Für DH+ brauchst du keine extra Kommunikationskarte. Aber bei deiner Firmware scheint ein Update nur mit "Flash Communication Card" zu gehen und nicht mit "ATA". Eine normale CF Karte ist funktionell ja ATA, von daher wäre die Frage was das Ding sonst noch für Speicherschnittstellen hat?

Zurück
Oben