Sonstiges Frage zum Levelsystem im Forum

FwAnel

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,
ich wollte einfach mal fragen wie das hier mit dem Levelsystem läuft. Ich Frage mich wie man Level aufsteigt denn manche User haben so einige Beiträge und Reaktionspunkte und bleiben immernoch beim ersten Level obwohl andere mit viel weniger Aktivität schon bei Level 2 oder 3 sind

LG

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das hängt meistens nicht nur an der reinen Anzahl der Beiträge oder Reaktionen. Viele Foren berechnen Level aus mehreren Faktoren, z. B. Aktivität über Zeit, hilfreiche Beiträge, Reaktionen, Likes, eventuell auch Profilalter oder bestimmte Aktionen im Forum.
Deshalb kann jemand mit weniger Beiträgen höher stehen, wenn diese Beiträge mehr bewertet wurden oder das System andere Punkte stärker gewichtet.

Wir die Moderatoren, sitzen täglich mehre Stunden im Team-Meeting und
beraten welcher User einen Level Punkt mehr bekommt, leider artet das sehr
oft in heftigen Streit aus, bis zum anschreien. Zu guter letzt erstellen wir eine
Liste und legen diese den Admin vor. Wie es so ist, lässt er diese zurück gehen,
dann geht das Prozedere von vorne los.
Bei diesen Aufwand, den wir da betreiben, wird hin und wieder ein User übersehen,
deshalb dauert es dann auch mal länger. Wir sind aber Gründlich und holen das nach,
niemand bleibt auf der Strecke.

Zurück
Oben