Frage zur Beckhoff CX8050 und CPU-Auslastung

drfunfrock

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um die CPU-Auslastung zu bekommen,muss ich

HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/BECKHOFF/TWINCAT/RTime/EnableRTimeMeasurement

auf 1 ändern. Nur wie mache ich das? Auf der SD-Karte gibt es ein Verzeichnis mit Dateien, die offenbar benutzt werden, um die Registry zu beschreiben. Ich habe eine angefertigt, nur funkt das nicht. Hat jemand einen Tip?

Die Registry-Dateien werden nur automatisch abgearbeitet, wenn der Ordner "Documents and Settings" nicht existiert. Sobald Du diesen löscht und die CPU neu startest werden die REG-Dateien ausgeführt, allerdings nur die direkt im Ordner "RegFiles", die aus den Unterordnern nicht. Ich weiß nicht, ob man unter CE durch einen Doppelklick diese wie im großen Windows auch einzeln ausführen kann. Aber Achtung, durch das Löschen gehen Einstellungen wie IP-Adresse, AMSNetID usw. verloren.

Hallo Klaus,
Sind denn die IP und AMSnetID auch in den REG abgespeichert oder in welchen File liegen die Daten ?

klare Antort, Jein. ;)
Im Ordner "RegFiles", bzw. in den in diesem Ordner vorhandenen Dateien ist erstmal gar keine Einstellung des CX gespeichert. Er enthält Dateien mit Befehlen um Registry Einträge zu ändern/erstellen mit der verschiedenen Dinge (z.B. CERHOST aktivieren/deaktivieren) konfiguriert werden können, auch die IP oder AMSNetID. Diese Befehle in den Dateien werden aber nur dann beim Booten ausgeführt, wenn der Ordner "Documents and Settings" nicht existiert. Dieser Ordner enthält dann nämlich die ganzen Einstellungen (IP, AMSNetID, usw.) des CX und nur hier werden Änderungen an Selbigen in der Registry gespeichert, die Dateien im Ordner "RegFiles" ändern sich nicht.

Zurück
Oben