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Die #100 Beiträge knacken wir doch nochGehn wir nochmal zurück zum Anfang
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Die #100 Beiträge knacken wir doch nochGehn wir nochmal zurück zum Anfang
Das kann ich nicht wirklich glauben (weder das Eine noch das Andere) - das mir den 14 Ohm ggf. wenn du direkt am Klemmbrett mißt mit aktiver Dreieckschaltung.Anderer SEW Motor mit 0,75KW hat auf allen Wicklungen 14 Ohm.
Mein kranker Motor darf laut SEW 9,37 Ohm bei 20°C auf allen Wicklungen haben.
Hallo,Gehn wir nochmal zurück zum Anfang. Worum ging es gleich... nen gesprengten FU?
Ein ordentlicher FU schützt sich schon selbst, das ist richtig. Das kann bei nem kaputten Motor aber auch mal schiefgehen.
Hast Du denn bei SEW auch gefragt, wie die Deine 30/30/10 Ohm bewerten?
Der Motor hat eine Bremse, die aber nicht angeschlossen ist.hallo Zusammen,
Was wir zumindest auf die Schnelle gesucht noch garnicht betrachtet haben wäre ein Evtl vorhandener Bremswiederstand.
Diese haben auf einen FU wenn sie einen Erd/Kurzschluss entwickeln heftig Auswirkungen...
Gruß Tia
Der Motor hat eine Bremse, die aber nicht angeschlossen ist.
Die müsste dann ja stromlos geöffnet sein. Sonst wärs komisch.er Motor hat eine Bremse, die aber nicht angeschlossen ist.
Dann hat die wohl jemand manuell gelöst ( 3 oder 4 Schrauben hinter dem Lüfterdeckel gelockert ).Der Motor hat eine Bremse, die aber nicht angeschlossen ist.
Ja ich bin leider kein Elektriker@bier1903 hat das mit dem Bremswiderstand wohl falsch verstanden oder weiß nicht was das ist.
Den Bremsmotor hatte ich zwischendurch auch mal kurz auf dem Schirm. Aber erstmal baut Niemand so etwas an einen FU, zweitens hat der Ersatzmotor 30/30/30 Ohm und drittens hätte der TE dann zwischen 2 Wicklungen 11 Ohm messen müssen. Die Bremse wird doch eigentlich zwischen einem Außen und dem Mittelpunktleiter (Sternpunkt) angeschlossen. Mysteriös.Habe nochmal den Durchgang ohne Brücken am Klemmenkasten vom Motor gemessen. Er hat nur Durchgang von
w1-W2
U1-U2
V1-V2
in den anderen Kombinationen hat er keinen Durchgang. Auch zum Erdpol hat er keinen Durchgang von allen Polen.
Bei den Widerständen der Wicklungen habe ich folgendes gemessen.
W1-W2 31 OHM
U1-U2 32 OHM
V1-V2 11 OHM
Was treibst Du dann mit FU, Motor und Strom??Ja ich bin leider kein Elektriker
Wer viel misst, misst Mist. Vor allem wenn man sich nicht auskennt.Mysteriös
Kannst du mal ein Foto vom Klemmbrett machen?Es ist nur UVW und PE vom FU zum Motor angeschlossen
Was ja auch kein Problem ist.Laut SEW ist der Motor aktuell nicht lagernd...
Habe bei anderen Herstellern gefragt und die meinten es wäre der Flansch B14, aber SEW hat einen speziellen Flansch und da passen die "normalen" Motoren nicht.Was ja auch kein Problem ist.
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