Galileo an Codesys senden

Sheldon

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein EATON Smartwire-System - Codesysprogrammierung mit Galileo-Visualisierung
...die Variablen und Bits von der Codesys in die Visu zu importieren funktioniert und können in der Visu verarbeitet werden - aber umgekehrt bin ich noch nicht weiter. Wie bekomm ich die Bits (zB einer Taste) in die Codesys damit das Programm entsprechend reagiert.
Reicht es wenn das Bit den selben Namen in der Visu und der Codesys trägt ?

Vielen Dank für Aufklärung
 
Danke, Jungs
das Problem hat sich erledigt....es ist so wie ich mir (fast) gedacht hatte....die Variable (bzw. das Bit) muss in der Programmierung der Codesys generiert werden.

Thx a lot
 
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 15%"]
[/TD]
[TD="width: 85%"][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="align: left"][/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[TD="align: right"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
ist es möglich die Symboldatei (*.xml) aus mehreren Variablen zu generieren , zB. aus "VarGlobal" und "VarRetain"

wenn "Ja", mach ich watt verkehrt...
wenn "Nein", wie bekomm ich dann Werte, die in der Codesys gespeichert sind, in der VISU nach erneutem Programmstart wieder angezeigt ? Ich möchte nicht jedesmal nach Programmstart wieder die Systemparamter neu eíngeben müssen.

Vielen Dank für eure Zeit und Gedanken

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zurück
Oben