TIA Gibt es schon Informationen zu TIA V15.1

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du kannst dir alle Variablen nach draussen führen, klar? Machen wir so und legen das aufs Panel, was der Kunde sehen darf. Ich bin nicht der Meinung, dass der Instandhalter bis in den hinterletzten Regler reingucken können muss, da geht's auch um KnowHow. Da ist Simulink unschlagbar. Hast du das Modell-File nicht, kannst du nix aus dem Runtime-Batch rekonstruieren. Mag in deiner Branche anders sein...

Ist ja auch nur meine Meinung, dass CFC nicht mehr kommt. Ich vermisse es nicht...

naja wie Thomas schon sagt, CFC ist halt das bessere FUP. Das geht es nicht um Regler. Fuer aufwendige Regelungen ist Simulink sicherlich schon besser. Wobei ich mir das in der Industrieautomatisierung trotzdem nur schwer vorstellen kann/will.
Spezialfaelle mal ausgenommen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab die V15.1 auf einem aktuellen Win10 am laufen. Es wird zwingend parallel zu einer V15 Installation installiert. Projekte müssen von V15 auf V15.1 migriert werden. Geht aber ganz fix. Eine neue Lizenz muss nicht gekauft werden, V15 reicht. Im großen und ganzen läuft die Software gefühlt einen Ticken performanter als V15. Und kaum zu glauben, es lassen sich nun benutzerdefinierte Tastatur-Shortcuts anlegen. Hätte ich niemals mit gerechnet...

Hab die V15.1 auf einem aktuellen Win10 am laufen. Es wird zwingend parallel zu einer V15 Installation installiert. (...)

Das ist echt absurd, denn laut offizieller Freigabe lassen sich TIA V15 (WIN10 1703) und TIA V15.1 (WIN 1709 und 1803) gar nicht auf demselben Betriebssystem installieren...

Zurück
Oben