TIA Gibt es Unified mobile Panels?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Im verlinkten Siemens Beitrag steht:

Unsere Testanlage wird höchstwahrscheinlich in "Spukweite" zum Leitstand stehen.
Wenn ich dort einen PC mit Windows und TIA V19 und WinCC Unified hinstelle, könnte ich zunächst auf 2 Monitoren, ohne zusätzliche Kosten, die Anlage bedienen und auf 1 Monitor beobachten, oder? Ich würde die lokale Runtime öffnen und 2 Google Chrome Browser Fenster. Wenn ich dann noch die Simulation öffne, hätte ich schon 3 Monitore von denen ich bedienen kann?
Falls unsere Entwickler noch mehr "Bedienmonitoren" benötigen, könnte ich noch eine zusätzliche Client Lizenz kaufen.
Sehe ich das richtig?
Richtig. Jede Client-Session (sprich jeder Browser-Tab mit offener Unified-Runtime) ist unabhängig.
3 Client-Lizenzen sind bei der PC-Runtime dabei (2xOperate, 1xMonitor). Wenn man mehr braucht, kann man die Lizenzen nachkaufen und auf den Runtime-Server werfen.
Hinweis am Rande: Ab einer bestimmten Client-Anzahl braucht man auf dem Server-PC ein Windows Server OS, da reicht ein normales Windows 10 oder 11 nicht mehr aus. In der Lieferfreigabe und im Handbuch steht es auch.

1731060468417.png

Zurück
Oben