-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
Ich habe ein kleines Problem in meinem TIA Programm.
Meine Anlage ist ein Transportband mit Hubtischen für den Transport von Werkstücken. Dazu wurden ET200 verwendet mit verschiedenen Modulen. Das Programm zu der Anlage wurde in STEP 7 geschrieben und soll nun in TIA migriert werden.
Das Problem stellt sich nun bei der HWC.
Baugruppen sind nicht erreichbar (ET200 ist erreichbar nur die Module auf der ET200 haben einen Sammel/Busfehler). Es handelt sich dabei um eine Safety Baugruppe 4DI/OUT Modul.
(Siehe Bild)

Unsere Lösungsansetze bestanden darin:
-abgleich der Baugruppen mit denen im Programm um unterschieldiche Versionsstände zu vermeiden
-erneute Migration des Step 7 Programmes in TIA
-nun weiterhin Fehler nach Überprüfung der Profinet Leitung
Haben zum jetzigen Zeitpunk keinen Lösungsansatz und bitten hier um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Siemenx
*ACK*
Ich habe ein kleines Problem in meinem TIA Programm.
Meine Anlage ist ein Transportband mit Hubtischen für den Transport von Werkstücken. Dazu wurden ET200 verwendet mit verschiedenen Modulen. Das Programm zu der Anlage wurde in STEP 7 geschrieben und soll nun in TIA migriert werden.
Das Problem stellt sich nun bei der HWC.
Baugruppen sind nicht erreichbar (ET200 ist erreichbar nur die Module auf der ET200 haben einen Sammel/Busfehler). Es handelt sich dabei um eine Safety Baugruppe 4DI/OUT Modul.
(Siehe Bild)

Unsere Lösungsansetze bestanden darin:
-abgleich der Baugruppen mit denen im Programm um unterschieldiche Versionsstände zu vermeiden
-erneute Migration des Step 7 Programmes in TIA
-nun weiterhin Fehler nach Überprüfung der Profinet Leitung
Haben zum jetzigen Zeitpunk keinen Lösungsansatz und bitten hier um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Siemenx