Moin,
ich muss mich leider auch nochmal zurückmelden. Mir kam als nächstes die Idee, einfach mehrere Rezepte zu erstellen, um unterschiedliche Variablen zwischen HMI und SPS Offline schalten zu können. Also Benutzerlevel 1, 2, 3... etc. Also habe ich entsprechend mehrere Rezepte erstellt, und diese mit unterschiedlichen Variablen gefüllt, die in der HMI für einen Tastendruck sorgen (Also die für die Erkennung eines Tastendruckes sorgen). Soweit so gut. Benutzerverwaltung im Skript angepasst und nach Testen kann ich sagen, dass das Skript funktioniert. Es werden je nach Benutzerfreigabe die unterschiedlichen If-Abfragen korrekt geschaltet. Jetzt zum Problem. Obwohl die If-Abfrage abgerufen wird und in dieser ein Rezept für z.B. Benutzerlevel 2 Online geschaltet werden soll, ist die Variable nach wie vor offline und der Taster kann trotz gegebener Rechte nicht betätigt werden. Das Rezept (also die Verbindung) wird an keiner anderen Stelle im Skript Offline geschaltet. Woran könnte das liegen? Ist es nicht möglich einzelne Variablen in unterschiedlichen Rezepten Online/Offline zu schalten, bei nur einer Verbindung?
Danke für eure Antworten.