IBH S7-CX317 - Siemens TP177

-ASDF-

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

Hat jemand Erfahrungen mit der CPU "S7-CX317" von IBH (S7/TwinCAT Mischung)???
Ich habe vor ein paar Monaten so eine in Betrieb genommen und nun wird diese erweitert.
Es kommen ein paar Siemens Touchpanels hinzu (TP177).
Wie baue ich nun am einfachsten eine Verbindung zu diesen Panels auf? Ist das mit einer EtherNet-abgangsklemme möglich?

Vielen dank schonmal!

ich habe mal ein KTP400 per ethernet an die S7-CX315 angeschlossen. das ging problemlos
(bei meinem ktp400 musste ich TIA V11 (wincc) nehmen und die CPU hab ich in S7 V5.5 programmiert).

sollte also auch mit dem TP177 per ethernet kein problem geben. die geräte mit einem
switch an den ethernet-port hängen, über den du auch programmierst. dann den displays
die ip im selben subnetz zuweisen und das wincc-flex projekt einpielen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe mal ein KTP400 per ethernet an die S7-CX315 angeschlossen. das ging problemlos
(bei meinem ktp400 musste ich TIA V11 (wincc) nehmen und die CPU hab ich in S7 V5.5 programmiert).

sollte also auch mit dem TP177 per ethernet kein problem geben. die geräte mit einem
switch an den ethernet-port hängen, über den du auch programmierst. dann den displays
die ip im selben subnetz zuweisen und das wincc-flex projekt einpielen.

Ja vielen dank für die schnelle Antwort ich werds versuchen :)

Hallo -ASDF-,
die Ethernetschnittstelle der S7-CX317 verhält sich wie ein CP343.
D.h. im TP177 als Verbindungsweg S7 TCP IP einstellen, Rack=0 Steckplatz=2 und die IP Adresse des S7 CX317 Gerätes eintragen, dann sollte es problemlos funktionieren.
Wir können Ihnen auch gerne bei Bedarf ein paar screenshots zumailen.
Mit freundlichem Gruß / Kind regards
i.A. Andreas Schulz
aschulz@ibhsoftec.com
Hallo Forum,

Hat jemand Erfahrungen mit der CPU "S7-CX317" von IBH (S7/TwinCAT Mischung)???
Ich habe vor ein paar Monaten so eine in Betrieb genommen und nun wird diese erweitert.
Es kommen ein paar Siemens Touchpanels hinzu (TP177).
Wie baue ich nun am einfachsten eine Verbindung zu diesen Panels auf? Ist das mit einer EtherNet-abgangsklemme möglich?

Vielen dank schonmal!

Zurück
Oben