TIA Keine Online Verbindung zur SPS trotz aufgebauten Tunnel im Sinema RC (Scalance S615)

Ich glaube du hast deine Geräte falsch konfiguriert.

Du möchtest doch auf das ganze Subnetz zugreifen können. Dann müsste bei entferntes Subnetz folgendes stehen:
Code:
192.168.0.0/24

Du kannst auch einen Ping auf das virtuelle lokale VPN Netz machen, dazu einfach die letzte stelle der Adresse, bei dir: 172.17.3.X -> ersetzen durch die letzte Stelle der eingestellten IP Adresse am Gerät.


Ich denke du hast eine Hacken drin beim Gateway:

temp 2.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube du hast deine Geräte falsch konfiguriert.

Du möchtest doch auf das ganze Subnetz zugreifen können. Dann müsste bei entferntes Subnetz folgendes stehen:
Code:
192.168.0.0/24

Du kannst auch einen Ping auf das virtuelle lokale VPN Netz machen, dazu einfach die letzte stelle der Adresse, bei dir: 172.17.3.X -> ersetzen durch die letzte Stelle der eingestellten IP Adresse am Gerät.

Ich denke du hast eine Hacken drin beim Gateway:

Ping an 172.17.3.2 klapp nicht. Bei aufgebautem Tunnel.

Sinema.PNG
 
Ist eventuell noch eine andere VPN-Software installiert? Auf meinem Notebook habe ich mit einer anderen VPN-Software ähnliche Probleme gehabt, und kann das Beheben indem ich in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung die Elemente der anderen Software temporär deaktiviere. Der VPN-Verbindungsaufbau funktioniert dann, aber die meisten VPN-Programme richten eine temporäre Netzwerkroute ein, und dabei scheitert es dann wenn die Kommunikation zustande kommen soll.

Habe nur den NetSetMan aufn Laptop.
 
Habe auch mal die ipconfig im cmd Window eingegeben. Habe da 4 Tunneladapter drin und bei allen steht Medium getrennt.....
 
Ich habe dir einen Printscreen im Beitrag angehängt. Das wird dein Problem sein.

Bitte hilf auch ein wenig mit... Nur immer geht nicht geht nicht und gar nicht ausprobiert macht keinen Spass...

temp 2.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe dir einen Printscreen im Beitrag angehängt. Das wird dein Problem sein.

Ist das Problem das bei der IP Adresse die letzten beiden Stellen vertauscht sind oder was meinst du ???

Bitte hilf auch ein wenig mit... Nur immer geht nicht geht nicht und gar nicht ausprobiert macht keinen Spass...

Tut mir leid das ich so wenig machen kann. Bin im Bereich Netzwerke und Scalance ein absoluter Neuling....
 
cmd-->ipconfig /all da findest Du dein Gatway-adresse ,diese ist die Adresse von deinem Router , der dich ins Internet bringt.
Medium getrennt heisst Netzwek-kart deaktiviert oder kabel nicht angeschlossen .


gatewayt-1.jpggatewayt-1.jpg
 
Den Gateway konfigurierst du auf dem RC Server bei Netzwerkeinstellungen des Gerätes.

Da du das ja bereits machen musstest, müsstest du wissen wo das ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den Gateway konfigurierst du auf dem RC Server bei Netzwerkeinstellungen des Gerätes.

ping Da du das ja bereits machen musstest, müsstest du wissen wo das ist.

Moin zusammen.

Da mein Vorgänger die Konfigurationen erstellt hat ist es leider nichts so....

Hab mal nen Screenshot vom Sinema RC und vom Command Window gemacht.
Im Command Window ist erst die IP Config zu sehen.
Danach erfolgreicher Ping an den Sinema RC Server und einen Ping ans virtuelle lokale LAN(ohne erfolg).

11,3.19 Sinema RC.jpg

Das Rot markierte Gerät ist gerade verbunden.
 
Genau dort hast du in der rechten Seite die Konfiguration die du dir ansehen kannst. Dort müsstest du das mit dem Gateway sehen.
 
Zurück
Oben