Anpingen klappt mit und ohne. Es funktioniert auch
immer vom Tia Portal aus, die LED an der SPS blinken (ein und ausschalten) zu lassen.
Das ist ja das merkwürdige. Also ansprechen geht aber antworten kann die SPS nicht, nur wenn dieses ProtonVPN läuft.
Zwei Teilnehmer, es sind eine 1214 und 1215 sowie noch ne LOGO8 /7 im Netz. Das Problem betrifft beide. Den Wire Gard Tunnel habe ich nicht konfiguriert. Der steht auch bei der Fritzbox drinn. Aber an der soll es ja nicht liegen, wie im einem vorherigen Post steht.
Tabelle mit
Tabelle ohne VPN
noch was, die Weboberfläche ist immer erreichbar und es können Veränderungen auch gelesen werden
nun habe ich die SPS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ein Netzwerk nur mit einer alten FritzBox - einem Notebook und der SPS.
Das Ergebnis ist zum heulen. Jetzt kann es doch nur noch am TIA Portal liegen, oder?
Hatte kürzlich ein neues Notebook in Bertieb genommen, und das hat auch nicht funktioniert, was den Fehler bei TIA wieder ausschließen würde.