TIA Lizenzauswahl

Warsewa_AT

Level-2
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben mehre Anlagen mit verschiedenen Simatic Versionen. Vom Simatic Manager V5.6 bis hin zu Tia V18.

Jetzt ist meine Frage ob die V18 Combo Lizenz auch mit den unteren Versionen kompatibel ist?
Wir haben uns folgende Lizenzen rausgesucht: (Da auch HMI´s erstellt werden und Safety benötigt wird)
6ES7 810-5CC15-0YA5
6AV2103-0DA08-0AA56ES6ES7
833-1FA18-0YF5

Sind diese Lizenzen auch für die älteren Versionen oder wird dafür jeweils eine eigene Lizenz benötigt.
 
Die aktuellen Lizenzen können immer auch für ältere Versionen eingesetzt werden. Wenn Ihr eine Lizenz für TIA Step 7 Pro V18 habt könnt Ihr damit auch TIA Step 7 Pro oder Basic V16 betrieben. Das geht runter bis V14 meine ich.
Bei WinCC und Safety ist es das Selbe.
Bei WinCC müsst Ihr aber aufpassen, da da teilweise nicht mehrere Versionen parallel installiert werden dürfen. Details könnt Ihr hier im Forum finden.
Ich nutze die V18 Lizenz in einer VM, wo ich in verschiedenen Snapshots die unterschiedlichen Versionen vorhalte und das läuft super.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nachtrag: Die Lizenz 6ES7833-1FA18-0YF5 ist nur ein Upgrade und keine Vollversion, die Vollversion wäre 6ES7833-1FA18-0YA5.
Eure Lizenzen sind welche mit DVD und USB-Stick. Wollt Ihr das so? Es gibt die Lizenzen auch zum Download, die sind etwas günstiger.
Die HMI Lizenz ist eine für die PC Runtime, wenn Ihr ein HMI Panel einsetzen wollt bräuchtet Ihr auch eine andere Lizenz.
 
Wir haben uns folgende Lizenzen rausgesucht: (Da auch HMI´s erstellt werden und Safety benötigt wird)
welche Steuerungen und welche Panels konkret?

ich würd mal damit anfangen:



6ES7810-5CC16-0YA5

SIMATIC STEP 7 Professional V19/2021 SR2 Combo inkl. TIA Portal; Floating-License für 1 User; Eng.-SW; SW und Doku auf DVD, License Key auf USB-Stick; Klasse A; 5-/9-sprachig (de,en,fr,es,it)/(zh,ru,jp,kr); ablauffähig unter Windows Server 2016/2019/2022, Windows 10/11 Professional, Windows 10/11 Enterprise; Referenz-HW: S7-300/400 (S7-1200/1500)


6ES7833-1FC23-0YA5

SIMATIC S7, F-Programmiertool; STEP 7 Safety Advanced Combo; V19 / Distributed Safety V5.4; Engineering-Software; Floating License für 1 User; Software und Doku. auf DVD; Lizenzschlüssel auf USB-Stick; Safety Advanced V19: Klasse A, 2-sprachig (de, en), ablauffähig mit TIA-Portal V19 STEP 7 Professional V19; Distributed Safety V5.4 SP5: Klasse A,3-sprachig (de,en,fr), ablauffähig ab STEP 7 V5.5 SP1; ******************************* Inhalt: Satz (2x DVD + 1xUSB)

6AV2102-0AA02-3AA5
SIMATIC WinCC Advanced V19, Engineeringsoftware im TIA Portal; Floating License; SW und Dokumentation auf DVD; Lizenzschlüssel auf USB-Stick; Klasse A; 9-sprachig: de,en,zh enthalten, fr,sp,it,ru,jp,kr als download; zur Projektierung von SIMATIC Panels, WinCC Runtime Advanced, WinCC Unified PC Runtime. Bitte Produktfreigabe beachten: support.industry.siemens.com Beitrags-ID: 109821219 ******************************* Inhalt: Satz (3x DVD + 1x USB)


falls Ihr noch WinCCflex-Panels habt, brauchst halt auch die TIA WinCC Advanced Combo, als V19 gibts die nicht mehr, da brauchst dann, WinCCflex+UpgradeV18+UpgradeV19 oder mal den Siemens fragen, obs da noch ne Bestellnummer gibt, die man nicht findet... Falls Ihr noch Scada, also WinCC7 oder TIA WinCC prof braucht, siehts wieder anders aus...

Für Unified-Panels müsste man auch schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben