Sonstiges LOGO! über LOGO! CIM mit S7 verbinden

TomSP

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
unsere Anlage wir mit einer Logo gesteuert, jedoch möchte der Kunde nun den Frequenzumrichter von seiner SPS freigeben und auch regeln.
Wir haben in unserem Schrank nun das Logo CIM module verbaut.
Was für einstellungen müssen an der Logo vorgenommen werden, um die Modbusverbindung aufzubauen und die Signale zu senden/empfangen.

vielen Dank schonmal

ganz genau,
ich möchte zum einen betriebsmeldungen an die kundenseitige SPS schicken und zum anderen Signale von der SPS empfangen und verarbeiten

Zuviel Werbung?
Ich kenne das CIM-Modul nicht.
Aber auf der Logo-Seite baust du die Kommunikation genau so auf als wenn du per Modbus TCP/IP kommunizierst. Im CIM-Modul machst du die Rangierung.
Schau dir mal dies Anwendungsbeispiel von Siemens an.
Vielleicht hilft dir es weiter.

LOGO! CIM - Modbus RTU Kommunikation mit SINAMICS V20

Ja über das LOGO! CIM Modul finde ich nicht viel im Internet, das habe ich auch gefunden, ich weiß aber nicht was ich dem Kunde übermitteln muss. Er benötigt die Register, weis aber nicht weiter was er dabei genau benötigt.
Muss ich zum einrichten einer Modbus-Verbindung mit allen Geräten verbunden sein?

In dem Anwendungsbeispiel ist doch auch Dokumentaion enthalten.
Darin steht doch bestimmt, was du in der Logo einrichten musst und was in dem CIM-Modul.

Zuviel Werbung?
Ja über das LOGO! CIM Modul finde ich nicht viel im Internet, das habe ich auch gefunden, ich weiß aber nicht was ich dem Kunde übermitteln muss. Er benötigt die Register, weis aber nicht weiter was er dabei genau benötigt.
Muss ich zum einrichten einer Modbus-Verbindung mit allen Geräten verbunden sein?
Wenn du nicht weißt welche Daten ausgetauscht werden sollen, solltet ihr zusammen die Schnittstelle definieren, bevor das Engineering beginnt.

Zurück
Oben