LOGO Logo 8.3

V1.82.04?
Da stimmt etwas nicht.
Mit dieser Firmware wäre es ein Logo 8.2, nicht 8.3.
Bei der 8.2 gibt es aber in der Zugriffskontrolle kein Passwortschutz für LSC- & LWE-Zugriff.
So sieht das Menü der Zugriffskontrolle bei meiner Logo 8.2 mit der Firmware V1.82.04 aus:

1727957698869.png

Schreibe mal die genaue Bestellnummer dieser Logo. Wenn es wirklich eine Logo 8.3 ist, dann lautet die Bestellnummer 6ED1052-1MD08-0BA1 und die Firmware wäre V1.83.01 oder V1.83.02.

Dann ist es eine Logo 8.2.
Und eine Logo 8.2 kann man mit dem Reset-Tool nicht zurücksetzen. Das geht erst ab der Logo 8.3. Das erklärt auch, warum bei dir das Reset-Tool keinen Erfolg gebracht hat.
Was genau das Tool macht, wenn es bei einer Logo eingesetzt wird, für welches es nicht geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, das könnte nur Siemens.
Aber so wie es aussieht, hast du dir mit dem Versuch wohl teilweise die Firmware zerschossen. Das würde auch dein abweichendes Menü in der Zugriffskontrolle erklären.
Ob du mit einem Versuch, die Firmware-Version V1.82.04 wieder herzustellen, Erfolg hast kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Logo 8.2 kann man mit dem Reset-Tool nicht zurücksetzen. Das geht erst ab der Logo 8.3. Das erklärt auch, warum bei dir das Reset-Tool keinen Erfolg gebracht hat.
Was genau das Tool macht, wenn es bei einer Logo eingesetzt wird, für welches es nicht geeignet ist, kann ich dir sagen, das könnte nur Siemens.
Aber so wie es aussieht, hast du dir mit Versuch wohl teilweise die Firmware zerschossen. Das würde auch dein abweichendes Menü in der Zugriffskontrolle erklären.
Ob du mit einem Versuch, die Firmware-Version V1.82.04 wieder herzustellen, Erfolg hast kann ich dir sagen.
Und? Fehlt da jeweils eine kleine Negation?

Was genau das Tool macht, wenn es bei einer Logo eingesetzt wird, für welches es nicht geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, das könnte nur Siemens.
Aber so wie es aussieht, hast du dir mit dem Versuch wohl teilweise die Firmware zerschossen. Das würde auch dein abweichendes Menü in der Zugriffskontrolle erklären.
Ob du mit einem Versuch, die Firmware-Version V1.82.04 wieder herzustellen, Erfolg hast kann ich dir nicht sagen.
:unsure:
Ich würde zu allererst mal die richtige Hardware in der LSC einstellen.
Vielleicht funktioniert es ja dann schon, wie es eigentlich soll.

Das glaube ich nicht. Dass das Menü der Zugriffskontrolle nicht dem der Logo 8.2 entspricht, hat ja nichts mit der Geräteauswahl zu tun.
Und beim Screenshot des Themenstarters ist ja zu sehen, dass die Passwort-Schutzabfrage gesetzt ist und nicht abwählbar ist, da ausgegraut. Und beim Aufruf der Zugriffskontrolle muss nicht angegeben werden, welches Hardware-Modell angefragt wird.
Er hat ja geschrieben, dass er das Programm übertragen konnte, die Logo in Run oder Stopp versetzen kann.
Und wenn er das verkehrte Hardware-Modell ausgewählt hätte würde ja folgendes passieren:
Wenn er im Programm eine LOGO! 8.3 ausgewählt hätte und die Logo eine 8.2 wäre, könnte das Programm nicht übertragen werden. Außer, durch den Reset_Tool Einsatz wird LSC eine Logo 8.3 vorgegaukelt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das Gerät scheint wirklich eine Macke zu haben; manchmal kann ich mich direkt und problemlos mit 192.168.0.3 verbinden, manchmal werden der Reihe nach Ip-Adressen vergeben, bei 192.168.0.254 beginnend und dann der Reihe nach abwärts.
FW-Update funktioniert auch nicht; egal, danke für die vielen Tipps/Hinweise, ich ersetze das Gerät, ist günstiger als stundenlang Fehlersuche.
Danke

Und achte das nächste Mal darauf, welches Gerät du wirklich hast, bevor du solche Programme wie das Rest-Tool einsetzt.
Und frage lieber einmal zu nach als einmal zu wenig.

Zurück
Oben