Sonstiges LOGO!8 mit S7-300 verbinden - wer hat Ideen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es in der LOGOsoft eventuell ein Problem, wie das Netzwerkprojekt in die LOGO geladen werden muß?

Ich spiele das Programm über Netzwerk ein.
Und das funktioniert.
Habe mir 2 der Pfeiltasten als Schalter programmiert und dann wird der Ausgang auch gesetzt. Selbst über den Webserver der Logo kann ich den Ausgang mit den Virtuellen Pfeiltasten setzten.

Puh weiß ich etz nicht auswendig...
Denk aber schon da dort auch kein DB ausgewählt werden kann.
Denk das ist eher für Logo verbindung 😀
Zumindest wäre das mal zu versuchen und dann unter s7 Parameter es gleiche einstellen.
Vielleicht funktioniert es so.
Also verbindung zu einem Panel hab ich so schon hinbekommen.
V

Wenn du im Netzwerkprojekt-Modus von LSC eine Verbindung zwischen der Logo und dem Remotegerät erstellst und dann in der Tabelle der Verbindung die entsprechenden, auszutauschenden Daten einträgst, ist es dasselbe, als wenn du im Diagramm-Modus über Extras > Ethernetverbindung dieses machst.
Im Netzwerkprojekt nimmt dir die Software durch das Ziehen der Verbindungsline die Arbeit einiger Sachen ab:
- Durch die Richtung, von wo nach wo die Verbindung gezogen wird, bestimmt automatisch den Client und den Server.
- IP-Adresse und Subnetzmaske werden automatisch eingetragen, wenn diese unter den Geräteigenschaften eingetragen worden sind.
Man muss nur zu Fuss wie im Diagramm-Modus die zu übertragenden Daten und die Richtung legen.

Netzwerkprojekt-Modus:
Ziehst du die Verbindungslinie von Gerät A zu Gerät B, ist Gerät A der Client.
Ziehst du die Verbindungslinie von Gerät B zu Gerät A, ist Gerät B der Client.

Schau dir doch mal die Screenshots im Eröffnungsbeitrag an.

Anhänge

• 2.png
    2.png
    32 KB · Aufrufe: 32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also, es scheint total einfach zu sein.
TSAP = 03.02. Das funktioniert bei mir immer wenn man Daten mit ein S7-300 austauschen muss. Mann muss in S7-300 kein Verbindung anlegen.
Logo is client und S7-300 ist server. Es scheint dass es in Logo so fest eingestellt ist.
Trotzdem funktioniert es nicht.

Es bleibt, wird den Bit M1.0 in S7-300 tatsächlich gesetzt ?
Eine ungerade Adresse finde ich immer verdächtig.
Wird MB1, MW0, MW1, MD0 oder MD1 eventuell geschrieben ?
Wenn man M1.0 in eine Beobachtungstabelle online betrachtet, welchen Zustand hat es denn ?

Wenn die grüne Farbe TRUE bedeutet, dann verstehe ich nicht warum die Oder-Verknüpfung dahinter nicht auch TRUE wird.
Wird die Code ausgeführt ?

edit: Als Versuch, anstatt M1.0, probier mal mit ein Taktmerker.

noch ein edit: Ich wurde immer Lifebits (Taktmerker) in beide Richtungen verwenden um einfach zu erkennen ob die Verbindung i.O. ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher ob das stimmt, doch ich meine, ich habe mal irgendwo gelesen, daß man an/in der Logo8 den Status der S7-Verbindung sehen kann. Hast Du mal danach gesucht?
PS: kann man nicht auch das Programm in der Logo online beobachten? (ich habe lange nichts mehr mit Logo gemacht)

Harald

JesperMP schrieb:
Ich wurde immer Lifebits (Taktmerker) in beide Richtungen verwenden um einfach zu erkennen ob die Verbindung i.O. ist
Wenn ein Pfad aktiv ist, wird er rot dargestellt.
Mit die Lifefbits kann ich einen einfachen Test in Anwenderprogramm haben. Wenn das Anwenderprogramm erkennt dass es kein Verbindung gibts, kann es darauf automatisch reagieren.
Sonnst hat man z.B. ein stehende Start-Befehl der nicht mehr aktuell ist.

Sorry hatte noch ein paar andere Baustellen zu bearbeiten.

Alle Versuche sind ergebnislos und ich habe den Siemens Support auch noch angefragt.

Im Prinzip ist alles richtig und auch von Siemens kam das selbe was mir hier geraten wurde.

Die der letzten Mail wurde mir dann mitgeteilt das hier nur noch der kostenpflichtige Support vielleicht helfen kann.

Zurück
Oben