TIA Meldetext eines Program_Alarm Baustein wird im Meldetext nicht komplett angezeigt

Bouc01

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich benutze eine 1515F-2PN V15 und ein TP1900 Panel.
Ich habe einen Bibliotheksfähigen Baustein für die Auswertung einer Digitalen Messstelle, in diesem Baustein verwende ich einen Program_Alarm Baustein zum erzeugen eines Meldetextes.

Digitalemessstelle.PNGProgramalarm.PNG
Digitale Messstelle / Program_Alarm

Ist nun der Druck zu hoch soll ein Meldetext auf dem HMI angezeigt werden, doch dieser ist immer an der gleichen Stelle abgeschnitten.

Meldeanzeige.jpg

Dann habe ich außerhalb des Bausteins einen Program_Alarm erstellt und ihn genauso beschaltet wie in dem Bibliothekfähigen Baustein.
Dieser Meldetext wird mir komplett angezeigt. Der Test Meldetext steht in der ersten Zeile und der Meldetext des Bibliothek Bausteins in der zweiten Zeile.

Programalarm_test.PNG
Test Program_Alarm

Kann mir jemand weiter helfen woran das liegt?

Moin,
Laut deinen Bildern schleußt du ja nicht 1 zu 1 deine Texte an den Programm-Alarm durch. Wie lang ist denn der String ALARM_TEXT_ACT?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Howard,
Danke für die schnelle Antwort!

Die Variable ALARM_TEXT_ACT wird 2 mal beschrieben, je nach dem in welcher Sprache man den Meldetext anzeigen lassen will. Zur Zeit ist aber nur der deutsche Meldetext hinterlegt und hat ein String[30].
Sprachumschaltung.PNG

Zurück
Oben