Mpi-Teilnehmer

H-Mann

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wenn ich bei einer S7-400 Station laden in PG mache werden alle Teilnehmer die an der MPI-Schnittstelle hängen nicht in der Hardware angezeigt. Wie kann ich die Teilnehmer nachträglich einlesen?
Besten Dank im vorraus.
 

Rainer Hönle

Well-known member
Beiträge
5.669
Punkte Reaktionen
991
Sind alle Teilnehmer mit einem Projekt programmiert worden oder haben diese eigene Projekte und "kennen" die anderen Teilnehmer nicht? Nur weil sie am gleichen Bus hängen bedeutet dies nicht, dass sie auch miteinander reden.
 
OP
H

H-Mann

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,alles ist in einem Projekt. Es handelt sich um ein OP27 und ein PP17 die an der MPi Schnittstelle angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.557
Punkte Reaktionen
5.165
Die Panele können nicht wieder in ein Projekt zurückgelesen werden. Sie können nur aus einem ursprünglichen Projekt in das Projekt kopiert werden und müssen dann noch manuell mit der/den CPU verbunden werden. Panele im Projekt an MPI sind außerdem nicht in HW Konfig zu sehen, sondern nur in NetPro. Von den Panelen kann man nur Backups für Restore machen (mit ProSave).

"Station laden in PG" lädt nur aus einer Automatisierungsstation (z.B. einer S7-CPU). Siehe "Hilfe zum SIMATIC Manager" zum Menübefehl und dort "Siehe auch"

Harald
 
Oben