....Wieso muss denn immer der individuelle Programmierstil der bessere sein bzw. sinnvollere sein?
Ich sage ja nicht, dass individuelle Programmierung IMMER besser ist.
Ich wäre froh wenn ich solche "Wunderbausteine" hätte, die alle Eventualitäten erschlagen.
Wir hätten aber gar nicht die Zeit dazu, einen Baustein für ein Klick-Klack-Ventil so aufzublasen,
dass er 40 Tags und was weiß ich wie viele Bytes Arbeitsspeicher braucht.
Außerdem würde uns das mancher Kunde um die Ohren hauen, wenn seine Instandhalter damit nicht auf Anhieb zurechtkommen.
Ich bekomme öfters "Fremdprogramme" in die Hand, weil wir früher manche Sachen vergeben haben
und auch schon mal Anlagen umbauen die nicht von uns sind.
Dabei sehe ich eben oft, dass manche Programmierer meinen sie müssten sich ein Denkmal setzen
indem sie alles so kompliziert wie möglich machen. Weniger ist manchmal mehr.
Du propagierst hier ja eifrig die Vorteile die dir entstanden sind, seit Siemens uns die Segnungen des mächtigen TIA-Portals zuteil werden lässt.
Leider verstehe ich meistens nur Bahnhof bei deinen Lobhudeleien auf TIA und ich denke das geht 90% der User hier genauso.
Nix für ungut, geht nicht gegen dich persönlich, soll halt jeder machen wie er denkt,
aber mir geht TIA einfach nur wahnsinnig auf den Geist, und das geht ja vielen hier so.
Auch solchen Programmier-Cracks mit denen ich mich NIEMALS auf eine Stufe stellen würde.
Ich glaub ich wird langsam zu alt für den Sch..ß