W
wölfchen
Guest
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, bin neu und habe im Forum schon viel gesucht aber leider nichts gefunden was mir irgendwie weiter hilft.
Mein Problem ist das mein Lehrer mich wohl etwas verwirrt hat und nun kann ich anscheinend nicht mehr logisch denken.
Mein Problem ist folgendes.
Im Funktionsplan ( benutze Win SPS 7) werden ja keine Taster eingezeichnet. Wenn ich nun eine Schaltung mit einem SR-Glied ( rücksetzdominant) realisieren soll die folgende Kriterien enthällt
S1= Eintaster= betätigt= E0.1= 1 (Schließer)
S2= Austaster=betätigt=E0.2= 0 (Öffner), A0.1= Lampe an bei Einschalten.
E0.1 kommt am S-Eingang und E0.2 am R-Eingang.
Jetzt kommt es => muss ich den R-Eingang nicht auch noch negieren, sonst kann ich doch nie Einschalten und die Lampe wird nie leuchten.
Mein Problem ist das ich nicht mehr verstehe wann ich nun eine Negation setze und wann nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
By wölfchen
Mein Problem ist das mein Lehrer mich wohl etwas verwirrt hat und nun kann ich anscheinend nicht mehr logisch denken.
Mein Problem ist folgendes.
Im Funktionsplan ( benutze Win SPS 7) werden ja keine Taster eingezeichnet. Wenn ich nun eine Schaltung mit einem SR-Glied ( rücksetzdominant) realisieren soll die folgende Kriterien enthällt
S1= Eintaster= betätigt= E0.1= 1 (Schließer)
S2= Austaster=betätigt=E0.2= 0 (Öffner), A0.1= Lampe an bei Einschalten.
E0.1 kommt am S-Eingang und E0.2 am R-Eingang.
Jetzt kommt es => muss ich den R-Eingang nicht auch noch negieren, sonst kann ich doch nie Einschalten und die Lampe wird nie leuchten.
Mein Problem ist das ich nicht mehr verstehe wann ich nun eine Negation setze und wann nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
By wölfchen