Draco Malfoy
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Muss ehrlich sagen - alle quängeln bei Siemens über den Preis, aber das ist meines Erachtens schlicht unbegründet. Vielmehr ist die Vorstellung unlogisch, vernünftige Ware zum Materialpreis bekommen zu können. Da kostet mal eine Maschine 3,5 Mio im Verkauf, aber 120 Kilo für Siemens Antriebe ist natürlich zu viel, besser nimmt man XY-Schneewitchen-Antriebe, da bezahlt man zwar nur 80K, aber kauft sich damit Kopfschmerzen ein, für die nächsten 3 Monate im Voraus. Angefangen damit, daß die Hardwareplanung für den Mist keine CAD-Makros hat, und beendet damit daß die Scheiß-Vieher nur inkrementelle Geber haben, und von Rückspeisefähigkeit oder wenigstens Clusterbildung mit einem gemeinsamen Zwischenkreis hat die Firma auch noch nichts gehört. Plus dazu fürchterlicher Support und Manuals im Inder-English.V14 und V11 sind schon Welten aber der Preis ist trotzdem stattlich fuer das was man bekommt...
Wofür ? Welche Quelleformen und XML Sourcen brauche ich, und für was ? Um Datenbausteine aus den gelben Excel-Listen zu generieren ? Das ist eine Vorgehensweise vom vorletzten Jahrhundert. Versionskotrolle reicht mir diejenige, die in den Bausteinheader bzw. Projektbibliothek integriert ist. Versionen von Datentypen und Faceplates werden dort jetzt automatisch gepflegt, finde ich ganz gut.Versionskontrolle,also wie schon oben genannt Quelloffen, Xml Sourcen um das Ganze in einem Versionskontrollsystem fuer das Unternehmen nutzen zu koennen fehlt komplett. Wenn sowas kommt wird es Siemens sein und nur mir Siemens funktionieren.
Toll, muss ein cooles Produkt sein. Zitat Entwicklungschef einer großen Firma zu den Phoenix-Visualisierungen gegenüber den Mitarbeitern: "Versuchen Sie es besser gar nicht erst, selber ein Projekt anzulegen, schaffen Sie wahrscheinlich sowieso nicht. Wir haben da mal eine Vorlage erschaffen, da haben wir lange für gebraucht, aber die funktioniert."TwinCat3 mag auch noch nicht perfekt sein aber es kostet nichts! und Beckhoff selbst sagt benutzen Sie die HMI noch nicht die funktioniert noch nicht einwandfrei.
Field PG M5 hilftdafuer habe ich jetzt nen SCL Editor mit auto Completion der quaelend langsam ist
Zuletzt bearbeitet: