pc 870 mit slot cpu412

uwemiess

Well-known member
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hi leute,
ich habe eine problem. hat jemand von euch schon einmal ein pc 870(kein touch pc) mit einer slot cpu412 und einer protool rt betrieben? und ist dies empfehlenswert?
ich wäre für jeden tipp und rat dankbar, da dies meine erste anlage in dieser kombination ist.
mfg uwe
 
A

Anonymous

Guest
grundsätzlich empfehlenswert

Grundsätzlich kann eine solche Kombination ohne probleme betrieben werden. Ich selbst habe zwar noc keinen PC870 verwendet, sondern einen ProVit von Bernecker & Rainer, aber der Betrieb der Slot-CPU war kein Problem. Das handling von WinAC (die ganze Treibersoftware usw.) ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, auch ist die Projektierung einer Simatic PC-Station mit S7 etwas eigenwillig gelöst.

Ich habe die Slot-CPU eigentlich nur aus 1 Grund eingestezt: Weil der Zugriff mit Visual Basic sehr einfach ist (eigenes Active-X Steuerelement, große Datenmengen in kurzer Zeit).

Nachteil: Das ansprechen von Periperie ist nur über Profibus möglich - für sehr zeitkritische Anwendungen (z.B. Einlesen eines Eingangs im 5ms Takt) kann die Slot-CPU nicht eingesetzt werden (maximale Frequenz für Prozessalarme ist ca. 75 Hz)
 
Oben