Pilz Bnoz b0

Thomas84

Level-2
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,ich möchte gerne beim IO Check die physischen Eingänge und Ausgänge eines Pnoz Safety Moduls in einer Siemens SPS zu überwachen und zu steuern. Gibt es eine Möglichkeit, dies umzusetzen? Mein Verständnis ist, dass nur die virtuellen Ein- und Ausgänge überprüft werden können. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe ähnliches über eine Pluto gemacht. Aber im Sicherheitsprogramm darfst du nicht mit einer SPS direkt eingreifen. Die Signale gebe ich über Profibus auf die SPS. Das öffnen der Magne wird zwar über die SPS gesteuert aber die Verarbeitung ist in der Pluto. Habe für den bereich so PLd erhalten.
 
Ich habe ähnliches über eine Pluto gemacht. Aber im Sicherheitsprogramm darfst du nicht mit einer SPS direkt eingreifen. Die Signale gebe ich über Profibus auf die SPS. Das öffnen der Magne wird zwar über die SPS gesteuert aber die Verarbeitung ist in der Pluto. Habe für den bereich so PLd erhalten.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Könntest du bitte näher erläutern, was du mit "Pluto" meinst?
 
ABB Pluto ist eine Familie von Sicherheitssteuerungen, die sehr flexibel ist.
Über Gateways kann die Steuerung bequem an diverse Sps via Feldbus angebunden werden.
 
Zurück
Oben