Profibus Controller 750-333

Bit_False_01

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich soll einen neuen Busknoten mit o.g. Controller implementieren. Soweit so gut...Schnittstelle der CPU ist DP-Master, der Controller ein DP-Slave mit 1x402 und 2x502, dazwischen ist eine Einspeisung. Als GSD Datei habe ich die B754-P10.gsd verwendet. Wenn ich die HW Konfiguration lade, leuchtet an der CPU "SF" und "BF" blinkt => Konfigurationsfehler/Verbindungsfehler am DP-Slave.
Wo genau ist mein Fehler?

Gruss Christian

Da fehlt der 750-333 wenn ich das richtig sehe, das sollte ungefähr so aussehen wenn ich mich nicht irre:

Anhänge

• 750-333.PNG
    750-333.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 14
Meine Vermutung war das ich mit einer falschen GSD arbeite. Ich habe jetzt vorab mal ein 750-323 angeschlossen und die Datei aus einem vorhandenem Projekt installiert, das funktioniert auch. Den o.g. Lösungvorschlag werde ich morgen ausprobieren.
Noch eine Frage welche GSD hast du für Projektierung verwendet, gefühlt gibt es die x Mal. Woher weiss ich welche ich genau brauche...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Woher weiss ich welche ich genau brauche..
Kommt ganz drauf an, welche Revision vom 750-333 eingesetzt werden soll. Wenn du die GSD von Wago herunterlädst, findest du im Unterordner der 333 eine Readme mit folgendem Inhalt:
The folders contain the GSD files for all available releases identified by the manufacturing number labeled on the devices. Are the GSD files in the folders valid for a number of
software, hardware or firmware loader versions, the respective labels are represented in square brackets. A range of versions is identified by "..". Is the starting version only followed
by "..", the GSD files can also be used for subsequent versions. Labels which doesn't matter are identified by "x".

Die Ordner enthalten die GSD-Dateien für alle verfügbaren Releases, gekennzeichnet durch die Fertigungsnummer, die auf den Geräten aufgedruckt ist.
Sind die GSD-Dateien in den Ordnern für mehrere Software-, Hardware- oder Firwareloader-Versionen gültig, so befinden sich die entsprechenden Stellen in eckigen Klammern. Ein Bereich ist
durch ".." kenntlich gemacht. Befindet sich hinter der startenden Version lediglich ".." sind die GSD-Dateien auch für nachfolgende Versionen verwendbar. Nicht relevante Stellen sind duch
"x" gekennzeichnet.

WW YY SW HW FWL -xh1h2h3
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | |
| | | | | +------- Internal number, Interne Nummer
| | | | +------------ Firmware loader version, Firmware-Loader-Version
| | | +---------------- Hardware version, Hardware-Version
| | +-------------------- Software version, Software-Version
| +------------------------ Year, Jahr
+---------------------------- Calendar week, Kalenderwoche

Further information can be taken from the appropriate manual.
Weitere Informationen zur Fertigungsnummer entnehmen Sie bitte dem entsprechenden Handbuch.

In den Ordnern sind kleine "Readme" Textdateien , die sind recht hilfreich, wenn man sie mal ließ, erklärt sich, welche Datei man braucht ;)

Zurück
Oben